Probleme mit 204er 350cdi

  • Danke für eurer Kommentare, der MB Typ hat eine Wischprobe gemacht und da war alles voller Ruß, er meinte das darf nicht so sein und bei der Baureihe ist es angeblich eine Krankheit. Da ich in einem anderen Forum gesehen habe das bei einem Typen alle 30k der DPF gerissen war was für mich total unplausibel ist. Ich habe noch einen W204 bj 2008 C220 d und der hat über 340 000 km gelaufen und der muckt und zuckt nicht alles läuft einwandfrei.

    Bin gespannt ob die Garantie oder eher der Händler mir das erstattet.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Ich hätte auch erst den Diffsensor getauscht und danach weiter trouble shooting gemacht aber kennst ja die Werkstätten, wollen nur Teile austauschen.


    Grüße

  • Zitat

    Ich hätte auch erst den Diffsensor getauscht

    Den musst du so oder so tauschen. Neuer DPF mit altem Sensor ist bei keinem Hersteller zulässig wenn man sich an die Anleitung hält. Kannst ja auf den neuen Sensor bestehen, wenn es dann hält Glück gehabt, wenn nicht dann neuen DPF.