Vorgezogene Haltelinie

  • Hallo.


    Ich habe da ein kleines Problem und hoffe es kann mir irgendwer helfen meine Frage zu beantworten.

    Ich bin an eine T-Kreuzung herangefahren und wollte nach rechts. Vor mir ist eine Vorgezogene Haltelinie. Direkt nach der Haltelinie kann man nach rechts abbiegen. Neben der Haltelinie steht ein Schild mit "Bei Rot hier warten". Die Ampel steht aber hinter der Einfahrt nach rechts. Es war Rot und ich bin nach rechts abgebogen. Noch während des Abbiegeprozesses wollte ich mir schon selbst den Kopf gegen das Lenkrad brettern. Ob ich geblitzt wurde oder nicht, habe ich nicht gesehen. Habe ich einen Rotlichtverstoß begangen? Wenn ja wurde ich ja sicherlich geblitzt.

    Ich hoffe es ist schlüssig, so wie ich es hier geschildert habe.

  • In der Kombination - ja

    Die Haltelinie ist vorgezogen, damit der Verkehr von links und rechts passieren kann.

    ... die Hoffnung stibt zuletzt ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Sofern es keinen Abbiegepfeil in der Ampel gab würde ich auch sagen, dass du einen Verstoß begangen hast... Aber du musst ja nicht zwingend geblitzt worden sein.

    I hate that it seemed you were never enough

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Vorgezogene Haltelinei“ zu „Vorgezogene Haltelinie“ geändert.