W202 elektrische Sitzverstellung, Spiegelverstellung, Fensterheber, Spiegel-Einklapp-Funktion und Kofferraum-Taster OHNE Funktion

  • Ok, ich werde morgen alle Sicherungen mal prüfen, welche Sicherungskasten gibts überhaupt? Dann werde ich die Batterie abklemmen und schauen was sich tut. Gibts ne Anleitung wie ich die Spiegel auseinanderbaue? Und wo sitzt der Canbus verteiler?


    Danke schonmal an alle für die herzliche Beihilfe :D

  • Ich habe auch diverse Probleme mit meinen Fenstern.


    Die Spiegel werde ich demnächst kontrollieren und ggf. die Kabel Sanieren.

    Aussenspiegelleitungssatz instand setzen


    CAN-BUS Verteiler wird auch gecheckt. (sitzt unter der Kunststoffleiste in der Beifahrertür, also am Rahmen)

    S202 Elektronikprobleme


    Im Sicherungskasten im Motorraum sind ja die Sicherungen 7 und 8 für die Fenster zuständig (hinten gibts auch noch welche für die anderen).

    Wenn man mal guckt, was da noch so drüber läuft, stellt sich die Frage, ob das Problem evtl. auch ganz wo anders entstehen kann.

    Sicherung 7 ist auch für das Telefon der Sonderausstattung zuständig.

    Hinten im Kofferraum rechts hinter der Ablagebox unterhalb der mittleren Kopfstützenhalterung versteckt sich ein Nokia Steuergerät. Der Kabelbaum ist in den original Kabelbaum von MB eingeflochten. hinter dem Radio verbirgt sich ein Kabel und am Spiegel war ein Micro (welches ich ausgebaut habe) Die Lautsprecher sollten dann auch an das System angeschlossen sein.

  • Wie hast Du das rausgefunden, das eins der hinteren Steuergeräte kaputt ist?

    Hab das mal versucht über die Sicherungen zu machen, aber an den hintern Fensterhebern hängt zu viel mit dran.

  • Da ich keinen Obd Tester habe, habe ich bei allen türen die verkleidung runternommen (zuerst vorne dann hinten) und immer die sg abgeschlossen wenn eins abgeschlossen ist und der fehler nicht nochmal konmt (für ca 5 tage) und alles geht ausser der eine fenserheber, dann ist dad kaputt. Wenn der fehler trotzdem kommt ist es ein anderes...habe noch nicht gehört dass mehrere kaputt waren. Wennst steuergeräte brauchst, habe noch welche da ich falsche bestellt habe. Mfg

  • Verstehe ich das richtig, das Du jetzt eines der hinteren Steuergeräte gewechselt hast... ich dachte, das diese in dem Fensterhebermotor integriert sind und damit alles gewechselt werden muß. Dummerweise ist beim W202 alles schön vernietet. (bei meinem W124 kann man alles schrauben)

  • Nein habe das Steuergerät mit dem Motor getauscht, das ist zusammen. Der Fensterheber mit Seilzug ist der gleiche wieder. Nieten gelöst, alles herausgefädelt und 3 schrauben von hinten herausgedreht (waren glaub ich Imbus) und dann das neue drauf und zusammengebaut.

  • Okay, verstehe. Mist, das gibt viel Arbeit. Habe im Zuge des Einbaues neuer Lautsprecher die Türen mit Alubutyl gedämmt. Das muss dann wieder ab, so‘n Mist aber auch.

  • So viel ist das garnicht. Das einzige das bei mich gefunst hat waren die nieten...sonst ging alles ganz einfach, hatte wirklich angst was zu Beschädigen. Aber alles gut gegangen. Und bevor du die verkleidung raufgibst lautsprecher testen! Anlage ganz aufdrehen! Bei mir gabs da ein rascheln aufgrund einer nicht genügenden befestigung!

  • Habe mal ein wenig gesucht und laut EPC gibt es nur eine Teilenummer für Motor und Gestänge.

    Allerdings hat das Steuergerät/Motor eine eigene Teilenummer (stammt aus dem W210).

    Weiß zufällig jemand die Teilenummer für die rechte Seite?

    Die für die linke Seite habe ich schon in einem anderen/älterem Thread rausgefunden.