Blinkerhebel muß beim blinken festgehalten werden, Austausch aber welcher? Licht ist nach Fahrzeugstart an, Lichtschalter tauschen?

  • Moin aus dem sonnigen Norden,


    bei meinem C 180 Kompressor Kombi muß ich beim blinken den Blinkerhebel festhalten, weil dieser nicht einrastet wie er es eigendlich soll.

    Ich denke hier ist wohl ein Austausch fällig, aber welcher ist denn der richtige? ( nur nach Optik kann wohl auch mal in die Hose gehen)

    *

    Und dann wäre da noch der Lichtschalter,

    wenn ich das Fahzeug starte, dann ist das Licht an. Die Schalterstellung ist dann nicht auf Auto gestellt sondern auf 0.

    Ist das so korrekt ? Nach dem Motto Tagfahrlicht.

    Oder hat der Schalter eine Fehlfunktion und sollte getauscht werden?

    *

    Gehört zwar nicht in diese Rubrik aber der Einfachheit halber mal zu meinen Problemfragen hinzugefügt. (sorry)

    Hat der C 180 keinen Ölpeilstab ? (Motoröl)

    Elektronische Helferlein sind zwar toll, aber ab und an mal manuell zu messen, gibt doch einfach ein beruhigendes Gefühl.


    Es wäre echt super wenn mir hier mal etwas Unterstützung geben kann.


    Schöne Grüße


    Thomas

  • Ölmessstab hat der M271 keinen.

    Das Dauer Fahrlicht kannst du im Tacho umstellen unter den Einstellungen.

    Blinkerhebel kann man anhand der Fahrgestellnummer raussuchen.