Beiträge von mercimaus

    Moin aus dem sonnigen Norden,


    bei meinem C 180 Kompressor Kombi muß ich beim blinken den Blinkerhebel festhalten, weil dieser nicht einrastet wie er es eigendlich soll.

    Ich denke hier ist wohl ein Austausch fällig, aber welcher ist denn der richtige? ( nur nach Optik kann wohl auch mal in die Hose gehen)

    *

    Und dann wäre da noch der Lichtschalter,

    wenn ich das Fahzeug starte, dann ist das Licht an. Die Schalterstellung ist dann nicht auf Auto gestellt sondern auf 0.

    Ist das so korrekt ? Nach dem Motto Tagfahrlicht.

    Oder hat der Schalter eine Fehlfunktion und sollte getauscht werden?

    *

    Gehört zwar nicht in diese Rubrik aber der Einfachheit halber mal zu meinen Problemfragen hinzugefügt. (sorry)

    Hat der C 180 keinen Ölpeilstab ? (Motoröl)

    Elektronische Helferlein sind zwar toll, aber ab und an mal manuell zu messen, gibt doch einfach ein beruhigendes Gefühl.


    Es wäre echt super wenn mir hier mal etwas Unterstützung geben kann.


    Schöne Grüße


    Thomas

    Danke für die Rückmeldung,

    der Preis vom MB Händler ist nur für die breiten Verkleidungen. (also 4 Stück)

    Der komplette Satz (8 Stück) ist von Schätz Tuning.
    Dann muß ich wohl doch in den sauren Apfel des MB Händlers beißen.;(


    Schöne Sommerabend...


    Thomas

    Moin,

    danke für die nette Begrüßung und den Link.

    Die knapp 200.-€ sind für einen kompletten Satz, ist mir aber dennoch zu teuer.


    Bei Schätz gibt es einen kompletten Satz (allerdings Edelstahl für unter 100.-€, ist allerdings für die Baureihe W 204 gedacht.

    Ist die Karosserie vom 204 an der B-Säule eventuell gleich mit dem 203?

    Oder gibt es eine Baureihe die mit dem 203 gleich ist?

    Vieleicht kennt ja jemand einen anderen Teilelieferanten der es etwas günstiger als MB anbietet.


    Danke im Voraus


    Schöne Grüße aus Lübeck


    Thomas

    Moin aus Lübeck,


    ich habe für meine Frau einen c 180 Kompressor Kombi aus 2003 als Einkaufsbomber gekauft und habe bei dem guten Stück eine Schönheitsmacke die ich gerne beseitigen möchte festgestellt.

    An der B-Säule sind die Blenden an den Türen mit einer Blasenentzündung (Rost) versehen (ist wohl ein Spezieleffekt von Mercedes).

    Nun bin ich auf der Suche nach Ersatzblenden, gerne auch in Edelstahl, im Netz habe ich zwar welche gefunden, jedoch nicht für mein Modell. (203) Ist dieser Karosserieaufbau eventuell baugleich mit einem anderen Modell?

    Hat jemand eine Bezugsquelle bei der man diese Blenden günstig bekommt, nicht Mercedes, die wollen doch tatsächlich knapp 200.-€ zzgl. MwSt., das finde ich etwas happig.