Blaupunkt Essen MP 35 - Erdungsfehler?

  • Guten Abend!


    Die C-Klasse macht Spaß, mir geht's auch gut - einziges Problem: Ich bekomme mein bestes Autoradio nicht zum Laufen.


    Es funktioniert zwar, aber es brummt und kracht nebenher unerträglich, sobald man es einschaltet, ich habe es nach fünf Sekunden wieder ausgebaut. Handelt sich dabei um ein Blaupunkt Essen MP 35, das in meinen zwei früheren 202ern bestens und ohne Probleme spielte.


    Fahrzeug ist bei mir ein 1994er Vormopf C180 Elegance. Er hatte ab Werk nur eine Radiovorbereitung mit Antenne und vier Lautsprechern, der Vorbesitzer hatte in den damaligen Jahreswagen irgendein Grundig einbauen lassen, das aber nur Kassetten hatten - und ich will eben CDs hören. Aktuell habe ich ein MB Audio 10 CD aus einem 98er Mopf (Dieselprämie - C250 Turbodiesel) in Betrieb, kann aber keine selbstgebrannten MP3-CDs damit hören.


    Ein modernes Bling-Bling-Gerät baue ich in den 202er nicht ein, deswegen habe ich das dezente Blaupunkt Essen zu meinem ersten W202 damals gekauft.


    Habt ihr noch Ideen? Oder kann das Gerät gar nicht funktionieren, weil meiner nur vier Boxen hat? Die vorigen 202er hatten Radios ab Werk und damit acht Lautsprecher.


    Danke!

  • Es lag am Radio. Habe mir jetzt ein anderes Blaupunkt eingebaut, funktioniert ohne weitere Kabel und Adapter tadellos bei gutem Klang.