Stahlbus Entlüftungssystem/ Entlüftungsventil für die Bremsen: Erfahrungen?

  • Moin,


    Ich bin im Netz über Entlüftungsventile aus dem Hause Stahlbus gestolpert und wollte Euch fragen, ob und welche Erfahrungen vorliegen? Folgend der link zur HP von Stahlbus:


    https://www.stahlbus.de/entlueftungssystem/


    So von der Idee her, finde ich die Ventile äußerst interessant. Nur der Preis, ist mit 20-25€ das Stück doch recht happig. Ein Motorölablaßventil führen die ebenfalls.


    Viele Grüße


    Merlin

  • Wär's mir nicht wert. Sooo unzuverlässig ist das klassische Entlüften nicht, als daß man DIE Kohle für 4 schwindelige Nippelchen ausgeben muß. Außerdem müßten die mir mal erklären, warum ausgerechnet deren Gewinde dicht sein sollen, wenn's normale Gewinde nicht sind...


    Hat für mich den selben Effekt wie "Reifengas": Schadet nicht, funktioniert auch - im Labor ist zumindestens nachweisbar, aber die 0,0000001 bar Verlust im halben Jahr steht nicht im Verhältnis zu dem, was der Kram kosten soll...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"