W2027S202 T Modell Heckscheibe gewechselt Radioempfang schlecht

  • Moin Moin Jungs

    nach langem Suchen im Netz warum ich nach Heckscheiben wechsel bei meinen W202/S202 T Modell Bauj.2000 schlechten Radioempfang habe und nicht dort gefunden habe , bin ich zum Schluß auf das Forum gekommen.

    Vieleicht kann einer von euch mir helfen. Ich habe von der Heckklappe oben die Plastickverkleidung abgenommen um nachzusehen , an was es liegen könnte. Und tatsächlich habe ich was gefunden, dass zwei anschlüssen nicht angeschlossen sind nähmlich die beiden in der mitte. Sie wurden Blind gemacht. Es handelt sich um eine originale MB Heckscheibe. Ich denke das sie der Grund sind.

    Nach langen Suchen wo sie eventuel angeschlossen werden habe ich nichts gefunden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben , wo die beiden Anschlüsse die an der Heckscheibe Senkrecht nach unten gehen angeschlossen werden?


    Danke im Vorraus

  • Ein Bild wäre hilfreich.

    Vermute aber eher dass Du die Glasbruchsensoren meinst, die nur bei der Alarmanlage angeschlossen sind.

    Schlechter Empfang kommt oft vom einem Kabelbruch in der Durchführung zur Karosserie.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke

    also der Bruch könnte dann in den dicken Schlauch auf der linken seite sein oder?

    Hilft da ein Atennenverstärker



    Mfg

  • Ja... Was soll da ein Antennenverstärker helfen? Da ist ja eh schon einer verbaut.

    Musst ja nur mal die Kabel auf Durchgang prüfen. Und ob die Antennenanschlüsse richtig an der Scheibe angeschlossen sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja hast Recht dumme Frage

    Danke für deine Hilfe werde die nächsten Tage mal nachschauen

    Vieleich habe ich Glück werde dann berichten.


    Mfg