Darf ich folgende Felgen fahren

  • Hallo wollte mal fragen ob ich auf meine 5 Loch Alus (210er Avantgarde kein MOPF ("Merak") 7,5J ET41) 205/55 R16 Reifen draufmachen kann weil 215/55 R16 darf ich ja aucf dem W202 nicht fahren oder?

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

  • also mit 10er distanzen sollten die felgen doch passen. und bei den reifen sollte doch mehr im gutachten der felgen stehen was für reifen gefahren werden dürfen.


    gruß Dome

  • Ja sind Original MB Alus und da stehen nur die 215/55 R16 drin. Aber mein Vorgänger hat ja die Felgen drauf gehabt mit 205/55 R16 sind ja auch erst ein Jahr alt und mir gefallen die Felgen und nach einen Jahr die guten Conti Pneus runterschmeissen wäre mir doch zu schade.

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

  • Also kann mir nix passieren aich wenn die Reifen etwas schmaler sind ja

    seit 03/2008:Mercedes-Benz A 150 Avantgarde Coupé, Atollblau met.,Sportpaket,Parktronic,Sportsitze, Audio 20CD,Sitzheizung,anklappbare Spiegel, Exterieur Licht- & Sichtpaket,Panorama-Lamellenschiebedach,UHI usw.

    ab 03/2009:Mercedes-Benz C 180 Kompressor Avantgarde Limousine, Obsidianschwarz met., Vogelaugenahorn schwarz, Bi-Xenon
    Scheinwerfer, Parktronic, Sitzheizung usw.

  • die 215er Reifen darfst du auf der C-Klasse nicht fahren, auch der Abrollumfang passt hier nicht..
    nimm also die 205/55 R16er Reifen und alles ist gut..


    was DomeC230K angesprochen hat, bezg. Distanzscheiben; mit 10er Scheiben bist du gut bedient..
    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"