Auflage TÜV-Gutachten bei AMG Styling II 7,5 x 17 - 225/45

  • also bei DC hab ich 2001 für 5 Kegelbundschrauben (für Stahlfelgen)
    knapp 12 DM bezahlt... ich finde das geht noch...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • only-automatic


    Also mehr als 30,- € zahl ich auch nicht dafür. Ich glaub nicht das DC um soviel teurer ist. Und da ich wahrscheinlich schon morgen meine Alus aufziehe, werde ich Sie direkt bei DC kaufen. Muss eh hin, weil die Verkleidung des Griffes der rechten Fondtür sowieso erneuert werden muss. Und dann fallen mir bestimmt noch ein paar nette Sachen ein, mit denen ich DC-Mitarbeiter noch so richtig nerven kann. :D
    Also du kannst getrost zuschlagen.


    Nicod78
    Tja, jetzt sind wir aber im TEURO-Land und da wirds wohl inzwischen schon wieder mehr kosten. Aber was solls, wenn man bedenkt wie wichtig doch diese kleine Dinge sind.

  • War gestern bei meiner DC-Niederlassung und hab mir die Radschrauben plus den Radsicherungssatz komplett besorgt. Hab dafür insgesamt 86,- € bezahlt. Ein richtiges Schnäppchen was ?! :D


    Aber dafür hab ich jetzt meine Alus drauf - der Sommer kann kommen!! :D

  • Jetzt muß ich hier noch mal weiter machen...


    Hatte meine Auto letzte Woche bei HU/AU (ohne Mängel :D ).
    Dazu bringe ich den Wagen gerne zu meinem Kumpel in die Werkstatt (freier BMW Händler :D ).


    Nun sollten auch meine AMG Stylung III eingetragen werden. Gutachten hattte ich als Ausdruck (aus dem Download-Bereich hier) dabei!


    Nun war dort die GTÜ am prüfen...


    Die Felgen konnten nicht eingetragen werden, da die Teilenummern auf den Felgen nicht mit denen im Gutachten übereinstimmte!
    Natürlich hab ich momentan keine Ahnung welche Nummern auf diesen Felgen stehen (muß ich die Felgen nochmal abmontieren).


    Was ich aber weiß... es sind schon 7,5 und 8,5x17" (ET 37 u. ET34). Die Felgen haben einen Herstellungsprägung von 2002. Ich hatte sie im Winter gebraucht gekauft. Sollen auf einem W203 gewesen sein...


    Haben sich da irgendwelche Teilenummern geändert, oder war der GTÜ-Prüfer verplant...
    Vermutlich werde ich wirklich erst mal die Räder abnehmen müsseen, um zu sehen, was da drauf steht!

  • Durch die Suche bin ich heute auf diesen Thread bzw. auf das Posting vom Nicod78 gestossen... 8|


    An jeden, der das lesen sollte:


    2,5 Umdrehungen für Radbolzen sind definitiv zu wenig!!!! Also macht keinen Scheiss....



    "Never forget thinking" :P



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Also zu den Umdrehungen: in meinem H+R-Spurverbreiterungsgutachten steht was von 5,5 Umdrehungen, 2,5 find ich auch DEUTLICH zu wenig.
    Nochmal zu den Felgen: Ich würde keine Felgen verbauen, die Kugelbundschrauben benötigen, aber von irgendeinem Volldepp mit Kegelbundschrauben angeballert wurden (wird schon passen, wa?)
    Könnte sein dass die Aufnahme dabei vermurkst wurde!
    Also sicherheitshalber zweimal gucken...


    Gruss


    Sebastian


    Edith sagt: Mail mal die Teilenummer, dann guck ich mal im WIS nach nem Gutachten!


    Geändert von Pottie am 26.11.2006 23:28:26
    Grund:Alzheimer

    "Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stop..."

    Einmal editiert, zuletzt von Pottie ()