*

  • Ich denke nicht das es am Auspuff liegt wenn es direkt nach dem Einbau keine Probleme mit der Leistung gab oder gibt.

    Der M271 hat ja so einige Krankheiten die die MKL Leutchen lassen also am besten auslesen. Kannst ja vorher schon mal nach den KGE Schlauch schauen ob der nicht kaputt ist.

  • Ja das ist die KGE der wird irgendwo gerissen sein. Der Schlauch den du siehst geht auf ein Rückschlagventil und von da aus geht noch ein Schlauch weiter. Das heißt kompressor muss auch raus. Aber lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen der m271 hat ja noch weitere Krankheiten :D

  • Sei doch froh, daß es solche Warnlampen gibt, bevors dir was zusammenreißt.

    Such nach der Ursache, falls sie n Fehlalarm hatte.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich denk es gibt genügend Berichte das zB eine Steuerkette über gesprungen ist ohne das die Warnleuchte die verstellten Steuerzeiten angezeigt hat.

    Ich sehe keinen Grund jetzt noch weiter auf "Fehlersuche" zu gehen, wenn Fahrleistungen voll da sind. Es ist weder Notlauf noch sonst irgendwas unstimmig.

    Das ich aber die Steuerkette wechseln muss weiß ich selbst nach der Kontrolle der Versteller. Da hält sich das Steuergerät angenehm zurück. :kratz:

  • Wenn die Kette überspringt dann geht die MKL definitiv an. Auch wenn sie jetzt bei dir aus ist, der Fehler ist weiterhin gespeichert deswegen macht es sinn den Fehlerspeicher zu löschen um bei erneuten auftreten die Ursache schnell zu finden.

  • Dein schlauch der KGE ist definitiv durch, erkennbar an der Ölverschmutzung ringsum, der muss demnächst raus, glaub mir, schon xfach gemacht, der Untere ist auch meist kurz vorm reissen.


    Kurz bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger zwischen Lufi und Zylinderdeckel sprühen, ändert sich der Motorlauf, ( Schütteln oder hochdrehen), zieht er dort Luft.


    Als Fehler wird Gemischadaption, bzw. zu Fett angezeigt.