Beim Starten keine Zündung

  • Hallo zusammen,

    Bei meinen c180 bj96 hab ich das Problem dass dieser manchmal startet aber eher selten ansonsten startet er nicht der Anlasser dreht, der Motor orgelt , Benzin kommt auch aber ich habe keinen Zündfunken auf den Kerzen. Wenn man den wagen anschiebt und dann Kupplung springen lässt springt er an und läuft auch völlig normal. Ich bin seit 3 Wochen jetzt schon am Fehlersuche aber komme einfach nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen


    LG Robin

  • Vielleicht ein Problem der Wegfahrsperre, wenn vorhanden. Das Thema hatte ich mal gelesen, mal SUFU quälen. Motor startet nicht, etc.


    Schon mal den Zweitschlüssel probiert? Gleiche Symptome?


    Alle Relais mal testen, ÜSR vielleicht?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|