W202 C180,kein Zündfuke,keine Benzinpumpe,MSG 9/15 Überholt

  • Hallo,
    ich habe ein Problem,mein C180 Bj.01/96 ging einfach aus und started nicht mehr.
    Kurz erzählt:
    Wollte wegfahren und meine Frau stellte fest das er Benzin tropft,durch ein Loch an der Abdeckung der Benzinpumpe,OK Auto zurück in die Garage und den meiner Frau genommen.
    Später Abdeckung abmontiert und Probefahrt,Auto aus der Garage,drunter geguckt,nichts,Garage zu,drunter geguckt,nichts,ins Auto wollte los,auf ein mal Motor aus,georgelt,nichts.
    Auto in die Garage geschoben,dachte Benzinpumpe hin da er ja auch tropfte,habe dann mal Google gefragt.
    Ich habe festgestellt das ich keinen Zündfunken habe und das die Benzinpumpe nicht läuft.
    Wenn ich das Relais überbrücke läuft sie(Benzinpumpe nicht defekt),springt nicht an da kein Zündfunke.
    Alle Sicherungen sind ok.
    Habe jetzt schon mehrfach gelesen das der Kurbelwellensensor defekt sein kann.
    Wenn er defekt ist läuft die Benzinpumpe dann auch nicht ???
    MSG wurde 09/2015 überhohlt.
    Bin für Hilfe dankbar

  • Danke für die Info,
    Motor lief super,springt immer gut an.
    Hat erst 107tkm gelaufen.
    Ich befürchte wieder MSG ,und dann stellt sich noch die Frage warum nach 2,5Jahren wieder kaputt(wa damals andere Symtome),
    ist bestimmt noch was kaputt was das MSG abschießt,ich glaube das war es dann nach 19Jahren. :S

  • Kurbelwellensensor geht das Auto beim einem warmen Zustand aus und bei kalten Zustand wieder an.
    Einfach mal ADAC heute anrufen, vielleicht kann dieser weiterhelfen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|