HU nicht bestanden, CO zu hoch. Kat defekt?

  • Oder kennt jemand jemanden im Raum Hannover, der mit mir zusammen die ganze Motorsteurung mal durchchecken kann?
    Die nächste Karre hat nen Vergaser...
    H.

  • Ich empfehle erst mal die Wut auf die Karre runterschlucken und dann gezielt nach Falschluft suchen.
    Kurbelgehäuseentlüftung
    Regenerierventil (mal verschließen)
    Heizung (wenn mit Umluft)
    LWR
    Klima und Automatik hat er ja nicht


    Wenn es ein M111.920 ist, liegt der Fehler mit großer Sicherheit dort.
    Beim M111.921 ist es der LMM alias HFM.
    Zu hoher CO-Wert ist ja wohl wirklich kein Grund, das Auto zu quadern.
    Den Impuls verstehe ich nur zu gut. Muss man aber nicht nachgeben.
    GrusS

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber .......



    ich würde einfach zu einem anderen Prüfungs-Ding /Werkstatt gehen mit meiner AU. Und wenn der Prüfer nicht mal weiß wie so'n w 202, ein Massen-Fahrzeug, aufgebaut ist und nur ablesen kann was sein Meßgerät sagt anstelle sich mal um die verschiedenen Ursache zu kümmern wäre der bei mir einfach unten durch.
    Zum Schluß kommt noch raus daß es die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff ist, die man nachziehen muß.. Oder daß sein Meßgerät "keinen TÜV mehr hat" und woanders gemessen alles ok ist.


    Gruß


    old man

  • Die LWR funktioniert einwandfrei, genauso wie die Heizung. Ich habe halt keine Lust , in die Karre noch viel mehr Geld zu stecken, die soll eh weg. Mit neuem TÜV gäbs halt mehr Geld dafür
    H.


  • Welche Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff meinst Du?
    H.

  • Hält die LWR auch bei abgestelltem Motor?
    Heizung ist nicht das Problem, sondern die Umluftklappe.
    Beides kann undicht sein.
    MOT-Ventil...
    Du schlägst die Tipps schnell in den Wind.
    Siehe Kat.