130mm Lautsprecheradapter vom Kombi in Limo.. geht das? anscheinend nicht?!

  • Hallo zusammen,


    naja die 120mm habe ich jetzt schon öfter im Angebot gesehen.. sofern denke ich nicht, dass es ein Fehler im Inserat ist wenn es mehrere Händler anbieten.



    Vorne ist schon ein Kompo drinnen aber da fehlt es an Bass. Türen sind auch schon gedämmt.


    Ich bestelle einfach mal die von eBay, mal sehen ob die passen ;)

  • Hallo zusammen,


    heute sind die Adapter angekommen und ich hab mal direkt einen LS eingebaut um zu testen.. und siehe da..


    es passt nicht.. die Türverkleidung konnte unten nicht mehr befestigt werden da der Adapter zu weit raus kommt.. da muss wohl geschnitten werden oder so.. also von wegen passgenau etc :rolleyes: :rolleyes:


    oder muss man da irgendwie anders die einbauen ? :huh: ?(




    Danke und schönen Abend ;)

  • Vielleicht andersrum rein? :crazy:
    Kann man so nicht genau entdecken, bei mir passten die. Also diese Variante:
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/-OYAAOSwJcZWcU8f/s-l1600.jpg]


    Hast du jetzt Coax in die Türen gepackt ohne die LS in der Hutablage anzugehen? Du weißt das hinten eine Frequenzweiche liegt und die so nur zusammen mit denen aus der Hutablage laufen?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hi Borner,


    hmm also auf dem Adapter stand links und deswegen kommt die doch auf die Fahrerseite hinten.. naja ich schaue später nochmal, es ist viel zu heiß heute um etwas am Wagen zu machen 8)


    Bezüglich deiner zweiten Frage:


    also die alten Serien LS waren ja auch Coax, also was macht das für einen Unterschied? oder muss ich da noch etwas nachrüsten?


    Am liebsten würde ich die LS aus der Hutablage sowieso entfernen oder zumindest abschließen.. aber es ist irgendwie unmöglich die auszubauen oder überhaupt zu erreichen weil alles so eng da ist :thumbdown:

  • warum werden die verbauten Adapter nicht angepasst zu deinen LS? kann man doch mit gummierten Unterlegscheiben neu fixieren oder sogar nieten!?


    Wenn es die 130 mm sein sollen, dann sollte auch hierfür angepasst werden :pinch:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hi,


    ach ich hab vergessen zu erwähnen, dass alles gepasst hat. Die Schrauben waren etwas zu lang und deswegen passten die Adapter nicht. Jetzt ist alles verbaut und gut :)



    Aber meine Frage an Borner gilt immer noch.. vl kann ja jemand anders die beantworten ;)

  • Ich meine in der Serien-Variante läuft halt nur der Bass in der Hutablage und in der Tür Mitten und Höhen, bin mir aber nicht ganz sicher. In jedem Fall hängt an denen in der Hutablage eine Frequenzweiche die das Signal zu den LS in der Tür weiter gibt. Die Lautsprecher in der Hutablage sind imho einfacher zu tauschen als die in der Tür, weiß nicht was du da für ein Platzproblem hast ?(

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Naja ich weiß nicht genau, wie ich die ausbauen soll.. bzw an das Kabel komme damit ich die abstellen kann.


    Einige sagen es muss die Hutablage entfernt werden, andere sagen man kann die einfach so ausbauen..


    Unten (also vom Kofferraum aus gesehen) gibt es nur so plastik-Griffe, die ich nicht bewegt bekomme.. und oben (vom Rücksitz aus) sehe ich den LS feste verbaut der sich kein mm bewegt 8|

  • Die sind fest in ihrem Plastikrahmen, welcher in's Blech geklipst ist, die schwarzen Nasen siehst du von unten und dort löst man sie auch.
    Nimmt man die Lautsprechergitter oben ab kann man nun mit ein wenig Gefummel und Gefluche die LS samt ihres "Gehäuses" nach oben entfernen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.