Nur bei Zündung aus kann in die Stellung P geschaltet werden. W203 320cdi Automatik Bj. 2005

  • Hallo. Ich bin bei meiner Suche nach einem 320 cdi auf folgenden Getriebefehler gestoßen. Der Verkäufer sagte mir, dass bei dem Automatikhetriebe nur in Stellung P geschaltet werden kann, wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Kennt jemand das Problem?
    Der 320 hat 300.000km auf der Uhr und ist in einem guten allgemein Zustand. Leider kann ich keine Angaben zum letzten Getriebölwechsel etc sagen.
    Kann man so einen 320 überhaupt kaufen???


    Ich habe heute eine Probefahrt mit dem 320er gemacht. Die Automatik hat ruhig und gleichmäßig geschaltet.


    Vielen Dank für eure Unterstützung. BG Karsten

  • Wenn ein Verkäufer so ein dummes Zeug erzählt, solltest du die Beine in die Hand nehmen und gehen.
    Der V6 ist ein kultivierter Motor der wie viele Motoren auch Probleme hat, die mächtig ins Geld gehen können.