Junge Sterne C250cgi brauche euren Rat

  • durschnitt war eher 9 - 9,5.
    Und das war im gemütlichem Tempo.
    Das schafft mein 27 Jahre alter 190E auch allerdings mit nur 122PS von denen vielleicht noch 110 übrig sind.


    ja das geht auch in Ordnung ich denke mal mit Tempomat 130 auf der Bahn gehen bestimmt auch mal 8.
    Aber ind er Stadt bisste dann gleich bei 11 oder 12 und das ist 6 Zylinder Niveau.


    Das klingt schon realistisch, auch wenn es in der Stadt beim Sechszylinder mal 13-14l/100km werden können.


    Am Ende ist halt die Frage, wie viel du fährst und ob Fahrverbote in der Stadt dich treffen würden. An sich ist die Zeit einen Diesel zu kaufen gar nicht schlecht, sofern man für sich ausmachen kann, nicht betroffen zu sein. Denn die Verunsicherung ist groß und die Preise entsprechend niedrig.


    Das mit dem Sparen beim Diesel, nun ja, für die Steuer muss man ca 20k weiter fahren, und wenn dann mal wieder das AGR dicht ist, oder später in höheren LL die Injektoren fertig sind, ist es ausgespart. Aber das ignorieren viele Dieselfahrer einfach gerne.


    Naja, so hoch ist die Steuer nun auch nicht. Ich zahle 217€ im Jahr und so ein Benziner kostet auch seinen guten Hunderter. Wenn man da 100 Liter sparen muss, dann ist das nicht zu wenig. Bei 2l/100km Minderverbrauch sind das 5000km/Jahr zum Break-Even und nicht 20.000km.

  • Also ich bin noch am überlegen obs nicht doch ein Diesel sein soll.
    Denn die bekommt man ja gerade zum Schnäppchenpreis.


    Beispiel.
    c220 Kombi
    Bj.2014
    70.000km
    Automatik
    Navi Command bliblablub
    Rückfahrkamera
    Sitzheizung
    Teilleder
    Avantgarde
    Schwarz
    Standheizung (was ich ja persönlich sehr geil finde)
    Spiegelpaket
    17 zoll Alus
    Junge Sterne für 18900€


    Das gleiche Auto mit ähnlichen Daten als 250cgi
    kostet 25.000€


    hmmmmm ?(


    Durch den ganzen Abgasskandal wids wohl eher in die Richtung laufen.
    Bin mir aber auch noch nicht sicher.


    Wer weiß was den Politikern noch alles einfällt.
    Nicht das man den Dieselpreis noch erhöt und Fahrverbote ausspricht, quasi doppelt bestsraft wird?


    Wohne hier ziemlich ländlich am Bodensee hier gibts auch keine Umweltzonen.
    Deswegen darf mein 190D auch täglich seine Arbeit verrichten.


    hmmmmm??????????
    da könnte man schon schwach werden

  • Finde ich persönlich etwas teuer, also unter 18.000 müsste drin liegen. Such mal in Richtung Leipzig. Da vertickt Mercedes die Kisten extrem billig. Aber ich persönlich mag die Avantgarde nicht. Die brauchen übrigens u.a. wegen der breiteren Reifen 0,2l/100km mehr wie eine edle Gans.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Finde ich persönlich etwas teuer, also unter 18.000 müsste drin liegen.


    Ohne genaues Angebot ist es kaum zu sagen, in wie weit die paar Euro da angebracht sind oder nicht.

    Die brauchen übrigens u.a. wegen der breiteren Reifen 0,2l/100km mehr wie eine edle Gans.


    Selbst das halte ich für zu hoch gegriffen und wenn man denn mag, der Avantgarde darf natürlich genauso die schmalen Reifen fahren.

  • Sieht pauschal nicht schlecht aus.
    Wobei ich mich schon frage, welche Extras sind da noch vergraben, für einen Listenpreis von gut 59.000€?
    Der kommt mir deutlich zu hoch vor.

  • Naja, also so viel kann da nicht sein. Wenn die schon Alufelgen und Dachreling als Extra aufführen. Alufelgen sind mit Sicherheit Serie und die Dachreling ist doch bestenfalls in der Basic ein Extra, aber ich meine seit Mopf immer Serie.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Serienausstattungen aufzuführen sagt jetzt noch nicht wirklich was aus (Alus waren keine Serie, aber bei Avantgarde/Elegance mit drin und Dachreling war beim Kombi immer Serie).


    Trotzdem komme ich weiterhin nicht auf den Preis. Tausend oder Zweitausend Euro kann man mal schnell hin oder her übersehen, aber das hier ist mehr. Würde mich nicht wundern, wenn da ein Tippfehler drin ist und es heißen müsste: 49.166€ ;).


    Ansonsten ist das aber der Marktpreis, vor allem wenn man einen Jungen Stern will. Den hier könnte man auch noch in Erwägung ziehen:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…nsmissions=AUTOMATIC_GEAR

  • Ich habe noch keinen W204 mit Stahlfelgen und Schachtdeckeln mit Stern gesehen. Das mit dem Tippfehler kann sein, kann auch sein, dass es ein "bedauerlicher" Tippfehler ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hängt euch doch nicht so an den Begrifflichkeiten auf.


    Zum einen kennen die meisten Käufer nicht mal ansatzweise, was in welchem Paket drinsteckt, noch was in der Grundausstattung enthalten ist. "Wir" als irgendwie Autofreaks sind da keinesfalls der Maßstab. Zum anderen sind die Eingabemasken von den Plattformen vorgegeben. Wenn das 'ne Dachreling oben nur als "Extra“ ausgewiesen anzukreuzen ist, dann ist das einfach so.
    Weder Käufer noch Verkäufer haben was davon, wenn das, was an einem Wagen nun mal dran ist (egal ob Serie, Paket oder Extra), in der Anzeige nicht auftaucht.