Also vom B12 würde ich die Finger lassen, es sei denn du willst ein Bretthartes Fahrzeug bei dem jeder kleinste Hubbel direkt auf die Wirbelsäule wirkt.
Passt mal so gar nicht zu Mercedes.
Ich habe derzeit nur 40/40 H&R Federn drin, werde dazu im Frühjahr aber noch Bilstein B8-Dämpfer einbauen. Über diese Kombination habe ich hier nur gutes gelesen und ein Freund fährt diese Kombi in seinem Saab 93, da finde ich es absolut klasse; sehr gutes Kurvenhandling, der Wagen klebt quasi auf der Straße, trotzdem aber noch ein sehr guter Rest-Komfort...
Aber auch das von dir vorgeschlagene H&R Cup-Kit fahren hier viele, habe noch nie was negatives drüber gelesen.
Sammelthread: H&R Cup Kit 40/40
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H&R Cup Kit ist klasse, wie H&R generell.
Ich fahr derzeit H&R 40er Federn mit MB Sportdämpfern, und das ist weltklasse, noch besser als die Brabus-Federn, die ich vorher drin hatte.
Die 40 mm legen das Auto auch auf eine optimale Höhe im Verhältnis zu den Rädern, was dann noch nicht stimmt, kannst Du mit den Federgummkies angleichen
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Prinzipiell kann man mit Komplettfahrwerken nix falsch machen. Schließlich sind bei so einem Paket die Dämpfer auf die Federn gut abgestimmt, und das merkt man dann schon deutlich am Fahrverhalten welches stets souveräner ist.
Was man persönlich bevorzugt muss man selbst heraus finden. Der eine findets noch komfortabel der andere als zu hart. Bei sowas hilft nur Probe fahren im Freundeskreis und seine Vergleiche ziehen.
Jedes Popometer funzt anders. -
Jedes Popometer funzt anders.Der satz ist sau geil!
Ein bekannter von mir hat ein Höhen und Härten verstellbares Fahrwerk drinne, der wagen ist echt brett hart, da kann ich mir auch gleich ein gutes Stück Eisen dazwischen schweißen, in passender Länge, da habe ich dann den selben effekt, nur billiger.
Nein, so extrem will ich es dann doch nicht haben, das er etwas runter geht, ist schon gewollt, zu tief sollte er nicht liegen, wobei ich mir dann denke das 40mm VA und HA i.O sind, nur eben dieses total weiche Fahrwerk stört mich halt, ganz so weich muss es nicht sein =).
Danke für eure Ratschläge, jetzt ist Sparen für ein neues Fahrwerk angesagt. =) -
Habe auch das CupKit drin und finde es sehr gut. Würde es jedem empfehlen.
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das er etwas runter geht, ist schon gewollt, zu tief sollte er nicht liegen
Bedenke bitte, dass Du mit 40 mm-Federn die Grenze zur Alltagstauglichkeit schon leicht überschreitest, will sagen, die Front passt nicht mehr über hohe Bordsteine drüber, und nicht jede Tiefgarageneinfahrt lässt Dich ohne Kratzspuren rein
Wenn Du darauf Wert legst, solltest Du lieber zu 30mm Eibach / Brabus greifen.
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Also ich finde das 40/40 wirklich alltagstauglich. Ich fahre bestimmt nicht vorsichtig, aber aufgesetzt habe ich noch nirgends.
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Ich sagte ja, an der Grenze
Will sagen, Du kannst nicht mehr so sorglos sein wie mit Serienhöhe, Du musst auf Bordsteine nachten, und darauf, wie steil die Einfahrt ist.
Mag sein, dass Du solche Einfahrten nicht hast, ich hab auch nur eine, aber man muss halt etwas aufmerksamer sein.Natürlich geht es auch noch schlimmer
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Hm also ich hab die 30/30 H&R Federn auf Originaldämpfern drin, hatte der Vorbestizer schon verbaut. Und da ich nen gut ausgestatteten TEE Wagen fahre kommt er selbst mit 4er Gummis so tief daß ich an der TG-Einfahrt mit dem Hitzeschutzblech des Kats drüberschrabble. Also bei mir kommen die Originalfedern wieder rein.
Weiss eigentlich jemand ob man einfach die Sportlinefedern verbauen darf?
Gruß aus Hamburg
Bambihunter -
....... will sagen, die Front passt nicht mehr über hohe Bordsteine drüber, und nicht jede Tiefgarageneinfahrt lässt Dich ohne Kratzspuren rein
tztztz... wer will denn freiwillig über hohe Bordsteine fahren, mal ehrlich
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