Die Kabel gehen vom Radio in den linken Fußraum, einfach mal Einstiegsleite abmachen, Kabelkanal am Schweller öffnen und den Fahrerteppich rausbauen. Dort findest du dann die Kabel vom Radio und einen Abzweig in die Tür und zum HT. Entweder in der Tür oder unmittelbar vor dem HT sitzt der besagte Kondensator.
Wenn man nun dort alles auftgrennt und mal eben durchpiept kann man die Freuquenzweich der neuen LS genau an dieser Stelle unterbringen und die originale Verkabelung weiter verwenden.
Hab ich schon bei zwei 202 so gemacht, Vormopf und kl.Mopf. Ob's beim Mopf evtl anders aussieht weiß ich nicht.
Lautsprecher ohne Weiche tauschen?
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Wenn du den HT ohne seinen zugehörigen Kondensator einsetzt, dann geht das mit der Weiche. Zwei Weichen hintereinander sind schlecht für den Klang. Das führt zu unkontrollierten Phasenverschiebungen.
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Ja sicher, ich rede ja auch von einem neuen 2-Komponenten System, da hat der HT meist keinen Kondensator.
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So wie es aussieht, haben die Hersteller bei den serienmäßig verbauten Lautsprechern normal die Variante verteilte Weiche eingesetzt. Das hat Vorteile in Bezug auf die Verkabelung, weil egal welche Lautsprechersysteme eingebaut werden, die Verkabelung immer gleich ist und die Montage erfordert weniger Arbeit. Bei den Nachrüstsysteme kann ich die Prioritäten anders setzen.