Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, allgemein die C Klasse ( 203er ) Sportcoupe als Mopf bis ca. 2007 in die engere Wahl für meine Frau zu nehmen. Mit Motoren etc. kenne ich mich gut aus. Mit der C Klasse 203er T Modell und Limo kenne ich mich aus, ist ja auch vieles mit dem Sportcoupe aus dem ersten Blickwinkel Baugleich.
Aber vielleicht kann mir der eine oder andere doch mit etwas Detailwissen bei dem Sportcoupe helfen:
Mich interessiert vor allem, wo bei dem Sportcoupe die Roststellen zu überprüfen sind. Aufgefallen ist mir z.B. das die Türen unten eine anderen Aufbau der Dichtleisten hat. Ist hier etwas positives passiert und das übliche Problem von der C Klasse gebannt ?
Wie sieht es mit der Heckklappe aus ? Hat Mercedes bei den Radläufen hinten auch diese Dichtschnur drin, die zwangsläufig zu Rost führt ?
Gibt es irgendwelche allgemein bekannten Schwachstellen ( technisch, Rost oder...oder...oder ) beim Sportcoupe, die anders sind, als bei der "normalen" C Klasse. Der CLC wird ja nach meinem Wissen in Mexico gebaut. Wo wurde der aus der 203er Serie gebaut ? Sind irgendwelche ungeahnten Teile wider erwarten doch nicht Baugleich mit der C Klasse ?
Vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen.
Danke im Voraus für die Mühe
Pidibaer