Tonsortierer und sein Gefährt

  • Moin aus dem Königreich,


    Beruflich bin ich als Elektroniker für Energie und Gebaudtechnik tätig. In meiner Freizeit als Ausbilder für die Jugendfeuerwehr und als Einsatz Kraft aktiv. Ebenso als lizensierter Funkamateur. Auch im Auto.


    Meine Auto ist Bj. 1998, bis heute knapp 180.000km, erst Jahreswagen, dann Einkaufswagen in einer Garage mit eigener Klimaanlage, jetzt mein erstes Auto. Schläft fahrbereit vor der Haustür und wird im Einsatz getreten. Aber sonst schön sachte gefahren.


    Läuft mit Heimweh und Rückenwind auch über 190kmh, allerdings wird es dann Grenzwertig. Da ist für mich aber dann Schluss. Tut zu sehr weh.


    Wenig bis kein Rost. Schweller Fahrertür und Einstieg sind behoben worden von Werkstatt. Turbolader neu weil Öl gehustet, Batterie neu weil Platt über Winter, und Airbag Steuergerät neu weil bei Starthilfe gehimmelt. Wie auch immer das passieren konnte...


    Innen in einem top Zustand. Leder und sitze sind top. Immer sitzbezüge drauf gehabt. Jetzt die Fenster Antenne für Funk nachgerüstet, weil ich es nicht übers Herz bringe in das Dach ein Loch zu bohren.


    Wenn der Motor überlebt und mir keiner oder ich nirgendwo reinbretter, dann ist das ein Kandidat für H Kennzeichen. 11 Jahre muss er noch halten. Minimum.

    Im Regelfall schreibe ich vom Handy. Große Finger und kleine Taststur vertragen sich nicht immer. Und das letzte Wort hat immer noch die Autokorrektur.


    Wer feler findet, darf sie behalten. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tonsortierer ()