Da ich auf meine letzte Frage keine Antwort bekam, machte ich mich ausgiebig über das Thema "Rostumwandler" schlau. In sehr vielen Mercedes-Foren sowie in ein paar 210er Foren (die müssen es ja wissen ) schwörten einige auf Presto Roststopp. Also besorgte ich mir dieses Wundermittelchen zusammen mit einer Dose Malachit 249
Als erstes schliff ich die Stellen mit der Fächerscheibe sowie dem Drahtbürstenaufsatz komplett runter. Danach habe ich den Rostumwandler aufgetragen und 5-6 Stunden "ziehen" lassen. Nachdem der Vorgang beendet war, hielten 2 Schichten Grundierung sowie 3-4 Schichten Lack und 3-4 Schichten Klarlack Einzug. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin auf den Langzeittest gespannt
Ebenso hat mir mein Kollege die beiden Radkästen geschweißt. Diese habe ich dann mit Rostschutzfarbe versiegelt und mit Unterbodenschutz zugekleistert. Die Nähte der Federteller habe ich ebenfalls vor Korrosion geschützt.
Zwischendrin war auch mal Zeit für eine 200er Brücke, die ich für 5 Euro in der Bucht ersteigert habe. So kommt er wenigstens ein wenig vorran mit den 18 Zöllern, die bald montiert werden
Hier eine kleine Fotostrecke in chronologischer Reihenfolge...
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Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich
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Und hier noch ein Fake, wie er werden sollte. Natürlich sollte er noch ein wenig tiefer
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Next Steps:
- Komplette professionelle Aufbereitung von Außen und Innen
- TÜV
- 60/40-Fahrwerk mit 1er Gummis - sollte es mich nicht zufriedenstellen, wird ein noch tieferes FW verbaut
- 18 Zoll AMG Styling II - Original