• hi leute,


    möchte mir gerne die dezent rh felgen holen.jedoch scheint es die nirgends mehr zu geben.möchte sie gerne in 8,5x18 oder 9x18.
    jetzt habe ich 2 fragen :
    1. weiß jemand wo ich die noch kaufen kann


    und
    2. passen die ohne weiteres (also ohne karosseriearbeiten) auf meinen benz.wird mit einem fahrwerk ca 50/40 tiefergelegt.


    gruß
    dirk

  • na das ist doch schon mal klasse.zumindest weiß ich,wo ich die felgen herbekomme.entscheidend wäre halt jetzt noch,bis zu welcher größe ich die felgen ohne umbaumaßnahmen montieren kann.
    wie gesagt möchte ich mein fahrzeug ca 50/40 tieferlegen und vorne 1er, hinten 3er gummis reinmachen.auf der genannten seite bekomme ich entweder 8,5x18 oder9,5x18. ich denke die 8,5 passen noch rein,aber bei 9,5 bin ich da doch schon ziemlich unsicher.weiß zufällig jemand,ob sascha http://www.w202-freunde.de/ http://www.w202-freunde.de/ irgendwelche umbaumaßnahmen vornehmen musste ? wäre ne super hilfe.


    danke und gruß

  • kannst du das mit 100%iger sicherheit sagen ? und wieviel kann ich ungefähr für die arbeiten rechnen, mal davon ausgegangen, daß ich nachlackieren lassen müsste ?
    kann die arbeit jeder lackierer machen ?

  • Hi Daywalker,


    ich hab die Dezent RH ich 8,5 X 18 ET 30 drauf und hab die Kotflügel vorne 1cm ziehen lassen. Kostenpunkt mit Lackieren 400€.
    Hab wohl 60/45 H&R Cut Kit drunter mit 3er Gummi´s vorne und hinten.


    Hatte am Anfang 1er Gummi´s an der Vorderachse verbaut, das war aber leider unfahrbar, :huh:
    da das innere der Kotflügels schon im Stand auf dem Reifen lag (sah aber Hammermässig aus).
    Ach so, hatte die Probleme hauptsächlich an der Beifahrerseite.
    Fahrerseite hätte möglicherweise auch ohne ziehen geklappt.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • hi sascha,


    danke für die antwort.ich könnte also evtl. glück haben, da ich kein cup-kit reinbaue sondern ein fahrwerk mit 50/40 mm.oder meinst du am bördeln komm ich so oder so nicht vorbei ?


    gruß
    dirk

  • Hi Daywalker,


    gebördelt hatte das meine Tuner schon beim Einbau des Fahrwerkes. Hatte ihn darum gebeten. Würde aber sagen, ohne bördeln geht es überhaupt nicht.
    Die Frage ist nur, ob es reicht oder nicht.


    Was willst den für Gummi´s vorne verbauen?

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • naja eigentlich dachte ich vorner 1er und hinten 3er gummis.aber ich glaub ich warte erst mal ab bis das fahrwerk drin ist.und wenn ich zu den 17 zöllern greife.meinst dann komm ich ohne arbeiten hin ? liegt aber an der felgenbreite 8,5 nicht wahr ? ich will halt keine zusatzarbeiten machen lassen,das is mir alles zu teuer (ich kann das leider nicht selbst machen).

  • Hi Daywalker,



    hat bestimmt auch was mit der Breite ( 8,5 ) zutun, glaube aber ehr das es an der ET 30 liegt.
    Wenn Du z.B. 8,5 X 18 ET 40 nehmen würdest,glaube ich nicht das Du Kotflügel ziehen müsstest.



    MfG Sascha

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell