Der "Passen diese Felgen / Reifen ..." - Sammelthread...

  • Das kann bei nem Unfall böse enden, wenn dann der Gutachter feststellt, dass die Felgen nicht für dein Auto freigegeben bzw. nicht eingetragen sind.


    Warum eigentlich die vom 211er? Vom 203 gibt's doch auch 16" Stahlfelgen. Zumal der 211er M14 Radschrauben hat. Da ist der Kopf größer. Lass mich raten, du hast die mit den normalen M12 Schrauben befestigt ...

  • Zitat

    Das kann bei nem Unfall böse enden, wenn dann der Gutachter feststellt, dass die Felgen nicht für dein Auto freigegeben bzw. nicht eingetragen sind.


    Warum eigentlich die vom 211er? Vom 203 gibt's doch auch 16" Stahlfelgen. Zumal der 211er M14 Radschrauben hat. Da ist der Kopf größer. Lass mich raten, du hast die mit den normalen M12 Schrauben befestigt ...


    Weil ich 7,5J haben wollte und ich diese quasi geschenkt bekommen habe im Neuzustand.
    Und ja, ich habe die richtigen Radbolzen drauf, die Originalen waren ein bisschen zu kurz.

  • Hallo,


    ich habe mich ein wenig umgeschaut und gut erhaltene Originale AMG Felgen vom CLK gefunden.


    Vorne:
    7,5J x 18 ET 37 (205/40 R18) - sollte ja eigentlich passen


    Hinten
    8,5J x 18 ET30 (205/40 R18)


    Passen die oben genannten Felgen/Reifen ?
    Ich habe heute einen Felgensatz montiert mit den Maßen 8J x 18 ET30 (245/40 R18), was aber alles ein wenig knapp aussah und hinten die reifen so ziemlich unter der kante vom Radlauf waren.
    Habe mir nicht zugetraut die zu fahren da ich Angst davor hatte, dass es schleift 8|


    Danke im Voraus.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von memleketim05 () aus folgendem Grund: Verallgemeinerung

  • Was sind das genau für Felgen? Teilenummer oder KBA-Nummer (falls es doch Nachbauten sind) vorhanden? 245/40 R18 ist zu groß vom Umfang. Nimm die von Popey vorgeschlagene Größe.