Mein Stern ärgert mich.....

  • Naja, die Wichtigen sind hier Motorblock-Karosserie und Batterie-Karosserie. Die Dicken, Fetten mit die großen Kabels dran. Sechskantmutter SW13 oder 14... Die ganzen kleinen Massepunkte im Motorraum dürften da ziemlich egal sein. Gerade der Massepunkt Motor-Karosserie sollte geprüft werden, der liegt nämlich unten "im Dreck". Zumindestens beim 202 ist das so, dürfte beim 203 nicht viel anders sein. Massekabel abschrauben, Kontakt entrosten und Blankmachen und mit Batteriepolfett einstreichen, alles wieder montieren. Dasselbe am Massepunkt Batterie-Karosserie. Aber ich denke mal, daß DER nix hat, wenn die Batterie wie beim 202 im Kofferraum hockt. Trotzdem checken...


    Sollte aber einer der kleinen Massepunkte im Motorraum verschmoddert sein, kann es nichts schaden, dort auch mal in gleicher Art und Weise beizugehen ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hallo mal wieder...und danke euch.


    Habe den Sonntag genutzt und alle ersichtlichen Massepunkte kontrolliert. Alle Kontakte sehen gut aus, also nix vergammelt.
    Heute habe ich durch Zufall einen "Bekannten" eines "Bekannten" getroffen ,der bei MB arbeitet ! :)
    Morgen früh nimmt er meinen Stern mit und checkt ihn durch......ich bin ja mal gespannt.
    Ich werde dann berichten was da herauskam ..... also bis denne.

  • Habe mein Auto heute wieder aus der Werkstatt geholt und ja er läuft wieder. :)
    Folgender Fehler wurde gefunden : bei der neu eingebauten Lima waren beim Regler falsche Kohlen verbaut !!! :evil: klasse oder ?? wie geht das ? ist von Bosch !!


    Auf jeden Fall versuche ich da bei der anderen Werkstatt noch ein paar Euros wegen den falschen Kohlen wieder zu bekommen. Stellungnahme und Fehlerprotokoll habe ich ja von MB.


    Ich möchte mich hier noch einmal für alle Tipps und Ratschläge bedanken. Ich hoffe auch das ich jetzt eine Weile ohne Probleme fahren kann ( im Juli geht's wieder an die Ostsee ) ich bin gespannt. :rolleyes:


    Gruss delPero