Stecker verölt

  • Hallo Sterngemeinde,


    ich hätte da mal zwei Fragen.


    1.) Im Bild 1 sieht man auf der linken Seite hinter den dicken Schlauch
    einen Stecker der sehr verölt ist. Wofür ist dieser Stecker und warum
    ist der so verölt?


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon gehabt und repariert oder reparieren lassen. Kann man das selbst machen?


    2.) Im Bild ist eine Einstellmöglichkeit zu sehen, was kann ma da verändern?



  • 1.) Das ist vermutlich der Ladedrucksensor. Ich gehe davon aus, dass die Gummidichtung davon prorös ist oder eine andere Dichtung in der Umgebung. Denn das ist das sogenannte "Blow-by", also die klassische Menge an Öl, was sich beim Diesel nunmal im Ansaugtrakt befindet.


    2.) Da könnte ich nur vermuten, dass es die Füllstandsanzeige vom Luftfilter ist. Bin mir da aber nicht sicher.