Beiträge von Sting

    Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einen DAB+ Splitter, so daß ich meine FM-Antenne meines S203 benutzen kann. Vielleicht hat ja jemand so ein Teil rumliegen und braucht es nicht mehr.

    Hallo,

    das Problem lag an meinem Nichtwissen, ich hatte nicht gewusst, daß der Lüfter schneller dreht wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist. Aber trotzdem vielen Dank für die schnellen und guten Tipps.

    Hallo Pendlerrad,

    das mit den Profis war von mir humorvoll gemeint. Nach den Angaben hätte man bei eventuellen tipps noch nachreichen können, aber sei es drum dass Thema hat sich sowieso erledigt.

    Danke für deinen Kommentar.

    :here:

    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Schmuckstück, der von einen OM 612 angetrieben wird, dreht sich der Motorlüfter gleich von Beginn an voll mit. Wie wird der eigentlich informiert, direkt im Wasserkreislauf über ein Sensor, oder über ein Steuergerät :?: So Profis auf gehts, bitte um eure Tipps. ;)

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir mit eurer Hilfe die neue Software Hal9k installiert und wollte mir jetzt die App Torque oder, wenn es sein muß Torque pro installieren, um unter anderem den Ladedruck vom Turbo zu beobachten. Nun wieder Mal meine Fragen, zeigt die App den Ladedruck an und wenn ja, wo muß ich das einstellen. Welchen Ladedruck hat der OM 612 Motor? Und wenn es diese App nicht macht, macht es eine andere App? Ich hoffe auf viele Tipps und wie immer ein großes Dankeschön.


    :s203:

    Hallo Sterngemeinschaft,
    mein Schmuckstück kommt demnächst zum freundlichen, und ich möchte mir ungern einen Bären aufbinden lassen und dafür auch noch bezahlen müssen. Also hoffe ich auf eure Erfahrungen und Tipps. Hier meine Probleme, es kommt immer häufiger vor, daß wenn ich aus der Garage fahre er nicht, oder nur ganz schwergängig losfährt die ansteigende Ausfahrt nimmt er nur mit ziemlich viel Gas und in Schleichfahrt. Ich habe auch das Gefühl, als daß er nicht immer seine ganze Leistung auf die Straße bringt, als wenn einer ein Knöpftchen drückt und er dann abgeht. Der weitere Punkt, wenn ich das Fahrzeug nach ca. 7km fahren abstelle möchte, läuft der Motor sehr unruhig , zwischen 650 U/min und 900 U/min. Ich zähle auf eure Erfahrungen und bedanke mich schon im voraus


    :s203:

    Hallo Sterngemeinde,


    ich hätte da mal zwei Fragen.


    1.) Im Bild 1 sieht man auf der linken Seite hinter den dicken Schlauch
    einen Stecker der sehr verölt ist. Wofür ist dieser Stecker und warum
    ist der so verölt?


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon gehabt und repariert oder reparieren lassen. Kann man das selbst machen?


    2.) Im Bild ist eine Einstellmöglichkeit zu sehen, was kann ma da verändern?