Concept A Sedan - Vorschau auf die nächste A-Klasse

  • die neue C-Klasse war mir schlicht zu eng beim Ein und Aussteigen, ich musste mich da regelrecht reinschlängeln und das mag ich nicht mehr.


    Dann mach es wie alle in dem Alter und kauf dir das passende Suff ... ein GLC erfüllt auch all das von mir gesagte.


    Aber schon klar, irgendeine "Ausrede" wirst du immer finden ;).

  • Es gibt Mercedes auch solche Pakete. Es gibt aber wirklich alle Sachen auch einzeln, aber das sagt dir nicht jeder Verkäufer, weil er von den Zierleisten am Aschenbecher im Paket mehr Provision kriegt.


    Die C wurden immer tiefer, weil der Entwicklungschef wie der gesamte Vorstand einem Jugendlichkeitswahn nachhängt. Sie wollen die Kundschaft verjüngen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Dann mach es wie alle in dem Alter und kauf dir das passende Suff ... ein GLC erfüllt auch all das von mir gesagte.


    Aber schon klar, irgendeine "Ausrede" wirst du immer finden ;).


    Wenn die mir zu hohen, ich darf sagen, nicht bezahlbaren Preise eines Mercedes SUV hier als Ausrede gewertet werden keinen Mercedes zu kaufen, nun gut, dann ist es so.
    Und schau mal links, einen Jeep habe ich hier stehen, sogar einen richtigen SUV, nicht so ein Modepüppchen.
    Nebenbei habe ich schon vor 35 Jahren Geländewagen und SUV gefahren, sie waren damals für mich immer angenehmer als Sportwagen, habe es aber, wenn meine Frau so ein Ding fuhr, toleriert.


    Gruß
    Willy

  • Es gibt aber wirklich alle Sachen auch einzeln


    Nicht ganz, aber fast (den Grill z.B. gibt es seit dem 204 nur im Paket).
    Aber es hat sich grundlegend nichts geändert zum 202 ... gewisse optische Dinge gab es da auch nur im Paket.


    Die C wurden immer tiefer, weil der Entwicklungschef wie der gesamte Vorstand einem Jugendlichkeitswahn nachhängt.


    Unsinn. 204 und 205 sind höher als der 202 ... wenn auch nur marginal.
    Nur die Kundschaft wird älter und deren Gefühlslage, wie die meisten Forennutzer das hier wohl auch ausdrücken ;).

  • Wenn die mir zu hohen, ich darf sagen, nicht bezahlbaren Preise eines Mercedes SUV hier als Ausrede gewertet werden keinen Mercedes zu kaufen, nun gut, dann ist es so.


    Das war ja mein erster Punkt und er trifft wohl voll ins Schwarze.
    Sprich es einfach aus, "ich kann mir keinen neuen Mercedes mehr leisten" oder "ich konnte mir noch nie einen neuen Mercedes leisten". Dann braucht es aber keine Ausreden mehr, sondern benennt die tasächlichen Gründe.


  • Das war ja mein erster Punkt und er trifft wohl voll ins Schwarze.
    Sprich es einfach aus, "ich kann mir keinen neuen Mercedes mehr leisten" oder "ich konnte mir noch nie einen neuen Mercedes leisten". Dann braucht es aber keine Ausreden mehr, sondern benennt die tasächlichen Gründe.


    Wenn du das meinst ist es mir recht.
    Wenn deine Sternbrille keine andere Denkweise zulässt, tut es mir doch etwas leid fuer dich.
    Es soll aber, außer mir, noch andere Menschen geben die wollen sich keinen neuen und auch keinen gebrauchten Mercedes leisten.


    Nun habe ich auf die dümmliche Diskussion keine Lust mehr, weitere Absonderungen in der Richtung werde ich nicht mehr lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Willy, kluge Entscheidung !


    Ist doch so, der Mokka kost 25000 und die B-Klasse beginnt bei 26.638,2€ Wobei der Opel Preis schon bereinigt ist, der Mercedes noch verhandelbar, die lassen auch noch was runter.
    Da von nicht leisten können zu schreiben ist einfach nur albern, zumal der Mokka unser Drittauto ist.


    Gruß
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Wenn deine Sternbrille keine andere Denkweise zulässt, tut es mir doch etwas leid fuer dich.


    Nein, aber du hast ja nicht ein wirkliches Argument gebracht.
    Neuwagen sind gruselig, der 202 ist es aber wohl nicht, so deine Aussage.
    Erst waren die Ausstattungen, die es angeblich nicht einzeln gibt (was in Bezug auf die C-Klasse Unsinn ist), dann der zu tiefe Einstieg (der beim 202 kaum anders ist) und nachdem man mal die aufgebockte C-Klasse daher nimmt, kommt gar nichts mehr. Was soll man daraus machen?