Wassereintritt Fahrerseite

  • Du hast zwei Leckagen. Vorne links, irgendwo von oben, im Bereich A-Säule und Dach. Das aber schon länger. Auf der Beifahrerseite offensichtlich noch nicht so lange. Nur weil sich das Wasser a tiefsten Punkt sammelt, ist es da noch lange nicht eingetreten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ne, muss nicht. Das H2O kann durch den Schweller oder Kabelkanäle fließen.
    Wie Jürgen sagt, Du hast zwei Probleme.
    Oder anders ausgedrückt: man kann auch Flöhe UND Läuse haben.
    GrusS

  • Aber der Wassereintritt am Schweller muß schon von außen, durch eine kräftige Beule im Unterbodenschutz, an der Schweißnaht Schweller-Bodenwanne zu erkennen sein. Vielleicht ist da ne Feindberührung von außen erfolgt und nicht behandelt worden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das ist das Eck mit dem Rostbefall in der Ecke. Der Wassereintritt ist aber weiter vorne, im Bereich der hinteren Sitzbefestigung. D. h aber auch noch lange nicht, dass dort auch von außen was zu sehen ist. Sind denn alle Wasserablaufstopfen am Schweller drauf? Ich vermute mal, da ist schon länger durch eine Öffnung einiges an Wasser in den Schweller gepumpt worden. Dadurch entstand Rost im Falz. An dee dünnsten Ecke hat der Rost jetzt schon soviel vom Blech weggeknabbert, dass sich ein Ablauf in den Innenraum ergab. Am Schweller gibt es viele Möglichkeiten, wie das Wasser reinkommt. Z.B, Schwellerabdeckblende, Loch im Spritzbereich der Räder....
    Aber hat nix mit der Fahrerseite zu tun... -da darfst Du eifrig weitersuchen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97