Benzinpumpe macht Geräusche

  • Hallo Forumsmitglieder


    Nach vielen tausen km macht mein roter Stern wieder auf sich aufmerksam:
    Ein gelegentliches Summen, welches anscheinend von der Benzinpumpe kommt, ich hatte hinten rechts unter der Bank auch ein Vibriren gemerkt.
    km-Stand: 212.700 km


    Motor läuft, nimmt Gas an, keine Probleme, Verbrauch ist normal. ;)


    Was meint ihr?
    Wenn ich richtig liegen sollte:
    Neu oder gebraucht kaufen? ?(


    Vor ein paar Wochen hatte ich ein Problem mit einer durchgerosteten Spritleitung, die Verschraubzung beim rechten Hinterrad.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hallo,
    aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn eine neue Pumpe notwendig wird, dann nur neu und Marke.
    Beim VAG hatte ich erst die Billichvariante, damit ist er aber immer erst nach dem zweiten Mal angesprungen, weil die nicht genügend Druck aufbaute. Marke rein und alles war gut.


    Gruss

  • Schau Dir mal die Benzinpumpen/Filter-Kombi mal genauer an,Verschraubungen okay? Gummiaufhängung in Ordnung? Schläuche noch gut? Wie alt ist der Spritfilter?
    Gruß Alex

  • Drunterkriechen und mit einer Batterie testen.
    Ersatzz nur neu

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Würd auch erstmal schaun wie alt der Filter ist,bei mir wurde die Pumpe wesentlich leiser als der getauscht wurde.War bei 100tausend und kam nur schwarze Brühe raus.

  • Hallo an Alle :)
    Danke erstmal! :thumbup:


    Der Filter ist ein original MB-Filter und wurde wie vorgeschrieben bei 90.000 und 180.000 km gewechselt. ;)
    Also bevor ich die Pumpe tausche, soll ich erst schauen ob etwas lose ist? ?(


    Gibt es da bekannte Probleme beim 202er?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: