Moin moin,
wie ja bereits schon im Motorthema erwähnt geht mein Auto aus. Die Injektoren
scheinen heil zu sein. Die Rückflussmenge sieht auf allen pötten mehr oder weniger
gleich aus also geht die Suche weiter...
Ich bin noch über einen interessanten Ansatz gestolpert welcher mit dem
Schlüssel und der Wegfahrsperre zu tun hat.
(Meine Frau berichtete mir die Tage das der Wagen nicht auf den Schlüssel reagiert
hat. Also normal geöffnet aber im Zündschloss hat sich beim Drehen nichts
getan. Anzeigen sollen an gewesen sein normal vorgeglüht hat er auch aber
starten halt nicht! Gar nichts, Stille…!
Und das ganze zwei mal.. beim dritten Mal funktionierte es dann normal. )
Komisch ist das der Wagen am Wochenende wenn er abends abgestellt wurde und
dann zum Vormittag/Mittag oder Nachmittag gestartet wurde ohne Probleme
anspringt aber unter der Woche morgens nahezu täglich wieder ausgeht und
georgelt (ca. 2-3 x 10-15 Sec mit kurzen Pausen) werden muss bevor er
anspringt.
Wie gesagt an einigen Tagen geht der Wagen auch an und bleibt an.
Irgendein sporadischer Fehler???
Ich werde morgen mal meinen Zweitschlüssel probieren und schauen ob das
Verhalten anders oder genau dasselbe ist.
Aber vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen mit oder eine bessere Idee?
Luft in der Leitung macht irgendwie wenig Sinn. Die Commonrail Leitung dürfte
ja auch durchgehend voll sein und außerdem kommt ja Diesel. War bei der
Rückflussmengenmessung zu sehen.
Ach ja der Wagen hat irgendwann vor nicht allzu langer Zeit eine neue Batterie
bekommen vom Vorbesitzer falls uns/mich das weiter bringen könnte...?!
Vorab schon mal Danke falls sich jemand beteiligt.