Kühlerlampe leuchtet

  • Also wenn du so viel (ca. 2l) nachfüllen konntest, ohne abzulassen, dann weißt du nun, warum die Lampe aus ist ...

  • Also ich spindle jeden Herbst den Frostschutz. Ich mache das ganz automatisch, auch wenn ich nichts gemacht habe daran im Sommer. Man vergisst das nämlich mitunter auch mal.


    Bei dem nicht vorhandenen Frostschutz, weil 0° ist kein Frostschutz, frage ich mich, wo kam das Zeug hin, was wurde daran im Sommer gemacht und vor allem, warum wurde da nur Wasser eingefüllt? Ich würde man den Vorbesitzer an einem empfindlichen Teil ziehen, ggf dir selbst eine in den Arsch treten. Das kann nämlich zu einem schweren Defekt führen, der bei deiner Kiste einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt.


    Es ist ganzjährig Frostschutzmittel einzufüllen. Bei uns in Mitteleuropa reicht normal -30° aus, bei Werner reichen auch -5°

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nein, auch bei Werner muss ein gewisser Anteil drin sein. -5° wären vom Anteil her zu wenig. Denn das Frostschutzmittel schmiert auch die Wasserpumpe, verhindert Korrosion und dient einer besseren Wärmeabfuhr.