Kraftstoffschläuche am Filter (OM642.960)

  • Erneuere am besten die Gummischläuche.


    - A 642 016 08 81 Formschlauch an Kurbelgehäuseentlüftung von Bild 3
    - A 642 094 05 80 kleine Dichtung von Bild 2
    - A 642 094 00 80 große Dichtung von Bild 2 (das ist die Dichtung am Turbo, von der ich sprach)
    - A 012 997 40 45 Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung, wenn du sie ausbaust

  • Das ist mir auch grad' aufgefallen - danke für den Tip mit Chrysler! MB will 99,- dafür. Weiß noch jmd ob man das Ladeluftrohr leicht demontiert werden kann? Man kommt sonst nicht an die Halterung des Vorlaufschlauchs... Aber da ist best auch noch ne Dichtung zu tauschen....Wenn man bloß mal die Werkstattanleitungen hätte...

  • Links und rechts die Luftfilter Kästen lösen. Schellen an reinluft leitung lösen und dann einfach raus nehmen. Wird nur durch die schellen gehalten. Nimm auch direkt mal die Luftfilter raus. Meine sahen nach 30tkm so aus.



    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170110/7b712caeba89e3576638519739873b30.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170110/82c2741183475a3b7726cc8aea4b1de0.jpg]



    Edit:
    Welche ladeluft Leitung meinst du?

  • Urgs, das sieht übel aus. Filter sind auch schon unterwegs - dachte mir wenn das Geweih eh schonmal ab ist...
    @Rohr: Das dicke Alurohr was vom Turbo weg nach vorne runter zum Ladeluftkühler läuft. Genau darunter liegt einer der Schrauben der Halterung für die Kraftstoffleitung. Habe mal ein Foto angehängt. Da gibt es noch die Dichtung (50) und diese Klammer (40) unten. Sieht so aus als wenn man da nur drei Schrauben lösen muss und beim Zusammenbau halt besonders auf korrekten Sitz der Dichtungen achten muss - ist ja die Druckseite. Anzugsdrehmomente habe ich leider nicht. Hat jemand ne Anleitung dazu? Der Rest sieht nicht so kompliziert aus.


    Edit: Dichtring gefunden: A0149976445

  • Weiß hier jemand die Anzugsdrehmomente der Schrauben am Entlüfterventil und der Schrauben am Ladeluftrohr? Hab' nämlich jetzt alle Ersatzteile zusammen :D


    Edit:
    Yeah! Alles eingebaut. Auch die neue Kurbelgehäuseentlüftung. Hoffe das Geweih ist jetzt auch mal ne Weile dicht. :thumbup: