MKL leuchtet Fehlercode P0432

  • Hallo Wolfi,


    bei Lambdasonden und Luftmassenmessern bin ich immer etwas vorsichtig und nehme am liebsten nur Markenware von Bosch oder NGK.
    Bin in der Vergangenheit schon öfter auf die Nase gefallen in der Hinsicht.


    Gruß


    Stephan

  • Auch eine Bosch oder NGK unkonfektioniert ist deutlich billiger zu bekommen.


    Ganz am Rande eine Frage: Kann es sein, dass die Litzen im Kabel der Sonde aus Edelstahl bestehen? Löten war da nämlich nicht machbar.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo,


    hier der Nachtrag von mir, der linke KAT ist defekt. Ein Austausch der vier Lambdasonden brachte keine Abhilfe.


    Leider gibt es im Zubehör für dieses Modell noch nicht mal einen Auspuffendtopf zu kaufen, verstehe ich irgendwie nicht.
    Mercedes ruft für den Kat 700 Euro auf, das geht so grade noch. Alternativ wäre evtll ein Universalkat zum Einschweissen denkbar, aber hier in der Nähe habe ich noch niemanden gefunden der das macht.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee oder Bezugsquelle für mich.

  • Hallo zusammen,


    hier der zweite Nachtrag von mir.


    Ich habe den Kat auf der Fahrerseite erneuert, die MKL ging nach ca 30km von alleine wieder aus.
    Man konnte erkennen, das eine Wabe zur Hälfte weggebrochen war, Reststücke konnte ich nicht finden.


    Jetzt noch den Fehler löschen und alles ist wieder gut.
    Danke für die Ratschläge.


    Gruß


    Stephan