Beiträge von Klefi

    Hallo zusammen,


    kann mir wohl jemand ein Foto vom montierten Einsteller an der Hinterachse für die Scheinwerferhöhenverstellung für BiXenon Beleuchtung

    vom MOPF Sportcoupe machen?

    Wäre toll wenn sich jemand für mich mal kurz unters Auto legen könnte ;)


    Vielen Dank bereits im Voraus.


    Gruß

    Stephan

    Hallo und danke,


    ich habe meine VIN WDB2037521A827560 mal eingegeben, bekomme aber eine ganze Reihe von Federn mit verschiedenen Farbcodes angezeigt.

    Kann nur der Freundliche sagen welche Federn da jetzt original rein gehören?

    Dann werde ich morgen mal vorbei fahren und fragen.

    Hat die Sportline automatisch ein Sportfahrwerk eingebaut? Die Felgen mit der Mischbereifung waren beim Neukauf auf jeden Fall mit dabei.

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal Hilfe von Euch bezüglich der verbauten Federn bei meinem Sportcoupe.

    Es ist vorne zu hoch meiner Meinung, ich frage mich ob da mal die falschen Federn verbaut wurden.


    Es ist original ein Sportline, wäre da dann schon ein Sportfahrwerk verbaut?

    Hinten sind bereits Gummis mit vier Punkten verbaut, das sollten schon die höchsten sein, oder?


    Wenn es vorne die falschen Federn sind, könnte mir evtll jemand die Teilenummer von den kürzeren Federn mitteilen, falls es diese denn gibt?


    Hier ist ein Bild vom momentanen Zustand, sieht ein wenig bescheiden aus die negative Keilform......


    https://photos.google.com/shar…3dGd6RjhEeENKMDg1c0VqRFJ3


    Ich hoffe das mit dem Link funktioniert, sonst reiche ich das Bild noch nach.


    Besten Dank für die Hilfe bereits im Voraus.

    Hallo zusammen,


    hier der zweite Nachtrag von mir.


    Ich habe den Kat auf der Fahrerseite erneuert, die MKL ging nach ca 30km von alleine wieder aus.
    Man konnte erkennen, das eine Wabe zur Hälfte weggebrochen war, Reststücke konnte ich nicht finden.


    Jetzt noch den Fehler löschen und alles ist wieder gut.
    Danke für die Ratschläge.


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    hier der Nachtrag von mir, der linke KAT ist defekt. Ein Austausch der vier Lambdasonden brachte keine Abhilfe.


    Leider gibt es im Zubehör für dieses Modell noch nicht mal einen Auspuffendtopf zu kaufen, verstehe ich irgendwie nicht.
    Mercedes ruft für den Kat 700 Euro auf, das geht so grade noch. Alternativ wäre evtll ein Universalkat zum Einschweissen denkbar, aber hier in der Nähe habe ich noch niemanden gefunden der das macht.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee oder Bezugsquelle für mich.

    Hallo Wolfi,


    bei Lambdasonden und Luftmassenmessern bin ich immer etwas vorsichtig und nehme am liebsten nur Markenware von Bosch oder NGK.
    Bin in der Vergangenheit schon öfter auf die Nase gefallen in der Hinsicht.


    Gruß


    Stephan