W203 Vormopf - fehlender Bremslichtschalter?

  • Habe leider in der SuFu nichts gefunden ... im Internet liest man zwar das ein oder andere, aber
    die meisten 203er Fahrer schicken einen in die MB Werkstatt weil ja alles sooooo kompliziert ist 8|


    Folgender Fehler: Das Bremslicht bleibt ab und an mit dem Fehler "Bremslicht Störung" (Oder so).
    Es könnten diese komischen Rückleuchten vom Vorbesitzer sein, tausche ich auch bald aus.
    Wiederum dachte ich als aller erstes an den Bremslichtschalter. Im EPC geschaut, ist auch für meine FIN vorgesehen,
    Teil bestellt. Heute die Verkleidung unten abgemacht und siehe da - man sieht nichts ....


    Habe nun gelesen, dass es auch übern Bremskraftverstärker gesteuert werden ... Weiß da einer was genaueres?
    Hatte mich schon gefreut, finde das nun etwas doof ;(


    Danke!
    Grüße
    Fabian

  • Normalerweise sollte das im EPC per Fahrgestellnummer und dem Filter dann auch rausfallen.
    Kenne ehrlich gesagt nicht, dass es keinen Bremslichtschalter gibt.


    Sind die Rückleuchten LED's? Vermutlich der Vorwiderstand defekt, wenn die Bremslichter trotz Fehlermeldung funktionieren.

  • Genau das dachte ich auch .... Fand es etwas seltsam, bzw. find es noch immer komisch ...
    Das sind ganz komische Dinger... die haben ein kleines Kästschen mit dabei, sind am originalen Kabelbaum angeschlossen,
    sehen aus wie LED Rückleuchten und haben normale Birnen drin.


    Fliegen dann eh raus ... mich wunderte halt nur, dass die das Bremslicht so zum spinnen bringen. Wenn z.B. ein Blinker
    oder so spinnt, OK...lässt auf EINE Rückleuchte schließen. Aber gleich das gesamte Bremslicht?