nach etlichen Fehlzündungen, Motor aus..Kompression schlecht

  • Hilfe..ich habe ein großes Problem...mein W202 lief schon längere Zeit zwischendurch mal nicht ganz sauber...keine richtige Beschleunigung...Fehlzündungen..spukte. Aber das hat er nur so sporadisch gemacht. Wurde dann nach und nach einiges gewechselt...wie Kerzen, Zündkabel, Steuergherät, Zündspulen, Benzinfilter und zum guten Schluß noch der Kat. Alles sinnlos...machte weiter zwischendurch seine Mucken...bis vor einigen Tagen, da hatte er dann nur noch Fehlzündungen, nahm so gut wie gar kein Gas mehr an und zu guter letzt ging er aus und sprang auch nicht mehr an,,,;(
    Benzinfilter getauscht und Benzinpumpe kontrolliert...alle Sicherungen gecheckt...alles gut. Kerzen rausgeschraubt und beim dritten Zylinder wollte die Kerze erst nicht raus...aber dann..Pechschwarz alles Kerzen...neue rein und er sprang an, aber nur für 5 Minuten dann ging er wieder aus und alle Kerzen wieder pechschwarz. Kompression gemessen...11...11...7...11
    Was nun ???????? ?( ?( ?(

  • Wie ist der Ölstand? Nach Deinen Beschreibungen wirst Du wohl nicht drum rum kommen den Zylinderkopf abzunehmen. Bei den Zylinder mit niedriger Kompression stimmt vermutlich etwas an den Ventilen oder den Kolbenringen nicht. Ansonsten, hast Du mal getestet ob die Kerzen zum richtigen Zeitpunkt zünden? Wie ist das Spritzbild der Einspritzdüsen?

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup:

  • Um die Kerzen richtig beurteilen zu können, muss man sie raus nehmen nachdem der Motor ein bisschen gefahren und richtig warm wurde. Sonst können Verfärbungen auch durch die Warmlaufphase und Ähnliches entstehen. Nach einer längeren Strecke und ordentlicher Motortemperatur sollten sie schön Rehbraun sein.

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup:

  • Sollen jetzt wir aus dem 203 Forum deinen 202 reparieren,




    denke es hilft wenn der Thread verschoben wird.

  • Ölstand war immer top in Ordnung...kein Ölverbrauch.
    Motor warm fahren geht nun nicht mehr, da er nicht mehr ansprint...aber war ja vorher warm gelaufen bevor er mir ausgegangen ist und haben dann Kerzen rausgeholt...und Pechschwarz