C180 Automatik ruckelt beim anfahren

  • Hallo Forum,


    habe ein kleines Problem und würde gerne mal fragen ob jemand dieses Problem kennt.


    Mein C180 Automatik Bj. 1996 (Modell 1997) mit 216 T.Km macht Probleme beim anfahren. Ich habe schon beide Modi versucht W und S jedoch ist eigentlich nichts anders.
    Auch ob der Motor warm oder kalt ist spielt hier keine Rolle. An der Ampel fällt manchmal die Drehzahl ab und er geht fast aus aber fängt sich dann wieder.
    Jedoch wird das Problem immer schlimmer. Anfangs war es nur ganz leicht aber heute hat er ein ganzes Stück mehr geruckelt und ist fast ausgegangen. Beim einparken also im Rückwärtsgang ist er mir auch schonmal ausgegangen 8| (habe es quasi geschafft den Automatik abzuwürgen). Wenn ich Ihn an der Ampel in die Wahlstellung N bringe hatte ich das Problem bisher noch nicht.


    Hat hier jemand vielleicht einen Hinweis woran das liegen könnte ? Bin für jede Hilfe dankbar.



    Mit freundlichen Grüßen


    Finn

  • Hallo Finn,


    ich bin nicht Firm in Sachen Automatikgetriebe. Allerdings klingen Teile deiner Beschreibung sehr nach einem Problem im Motor Leerlauf.


    Falls das passt gibt es HIER einen ziemlich guten Beitrag von Stefan, der eine Art Walk Through für Motorprobleme verfasst hat.


    Vielleicht hilft das ;)


    Der Beitrag kommt aus dem Werkstattbereich des Forums, da hilft vielleicht auch mal herum zu suchen (HIER !)


    Viele Grüße
    Patrick