FRAGE!! Felgen mit Spurplatten

  • Hallo,


    habe vorne und hinten 7,5 x 17 ET 35 und will gerne 15 mm Spurplatten auf jede Seite der Hinterachse draufmachen.
    Kann man das dann mit 8,5 x 17 Et 30 von der Breite(nach außen) vergleichen??
    Sorry aber keine Ahnung wie man das rechnet!!

  • Ja, das geht ohne Probleme und ohne Nacharbeiten, 20mm pro Seite geht bei manchen noch, bei andern nicht mehr, wenns geht dann aber knapp. Mit 15mm pro Seite bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Zu Frage 2: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100580706361 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100580706361
    da ist alles erklärt, wie das aussieht und wie man das rechnet ;)




    *edit*
    für die Optik der 8,5er felgen müsstest du rechnerisch 17,7 mm Scheiben nehmen, die gibts allerdings nicht, daher fährst du mit den 15mm optisch besser als mit den 20mm Scheiben. Die 20mm stehen zwar super im Radhaus, lassen aber die vorderen Felgen optisch zu weit drin aussehen.




    Geändert von Mr.S am 03.09.2005 20:47:10
    Grund:habs doch ausgerechnet ;)

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Zitat

    Mace schrieb am 07.09.2005 13:17 Uhr:
    Ich hab 8x18 Et35 und hinten 20mm Platten...paßt auch


    Da muss es wohl noch ein paar Differenzen geben, die an der Felge liegen, anders kann ich es mir nicht erlären. Ich hatte original MB Felgen 7,5x17 ET37 und da war bei 20mm echt Schluss.
    Spookie hat 7,5x17 ET35 AMGs und da mussten sie schon etwas mit dem Heißluftfön arbeiten bei 20mm Scheiben.

    • Offizieller Beitrag

    @ S


    > Da muss es wohl noch ein paar Differenzen gebe


    Du vergisst da was, bei 8" und breiter werden die Reifen "breitgezogen" und bekommen eine steile Flanke die dann unter den Kotflügel passt ohne Nacharbeit.


    Bei 7,5" hingegen sind die Reifen ballonartig und gehen nicht zur Felgenmitte weg. Deswegen kommt es bei 7,5 und Distanzen eher zu Problemen wie bei 8 und 8,5" und Distanzen.


    Wenn ich meine 255er auf 8,5" hätte würde ich auch definitiv ziehen müssen weil die Reifen nicht breitziehen sondern an der Flanke gerade hochgehen.


    Alles klar :P

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • ach verdammt. Siehst du, ich bin nicht fit in letzter Zeit, echt eine Schande :huh:
    Ist ja klar, die 225/40er ziehen sich bei 8" ja auch nochmal mehr als die 225/45er mit höheren Flanke.

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()