C180 Anlasser dreht, aber startet nicht. Benzinpumpe defekt?

  • Hey,


    Du solltest die Gasanlage außer Betrieb nehmen, damit du eine anständige Fehlersuche machen kannst.



    Fehler könnten neben defekten Kerzen, Zündgeschirr auch die Spulen (werden bei Gas stärker beansprucht) sein.


    Aber auch ein defekter Kurbelwellenpositionsgeber, könnte sich so äußern...


    Zu allererst, solltest du aber schauen ob vorne Sprit ankommt und ob der, bzw. die Kraftstoffdruckregler am Rail noch funktionieren.



    Man kann das Pumpenrelais auch einfach überbrücken, wenn dann kein Sprit kommt ist keiner im Tank, die Leitung zu, der Filter dicht oder die Pumpe defekt...

  • Nochmal nachtanken, wenn er dann anspringt, ist die Saugstrahlpumpe im Tank defekt, die den Ausgleich zu den beiden Tankkammern macht.


    Gleiche Fehlerbild hatte ich nämlich auch, die Pumpe wenn einzeln kaufen, bei MB gibt die nur komplett mit Tank.

  • Nochmal nachtanken, wenn er dann anspringt, ist die Saugstrahlpumpe im Tank defekt, die den Ausgleich zu den beiden Tankkammern macht.


    Gleiche Fehlerbild hatte ich nämlich auch, die Pumpe wenn einzeln kaufen, bei MB gibt die nur komplett mit Tank.


    Defekt sein kann die Saugstrahlpumpe nicht, da es sich nicht direkt um eine Pumpe handelt, sondern das Venturi Prinzip angewendet wird. Es ist also bei einem defekt wahrscheinlich ein Rohr verstopft oder defekt. Ich wüsste garnicht ob man da so gut bei einem ausgebauten Tank rankommt als dass man es reinigen oder reparieren könnte, also muss es wohl bei defekter Saugstrahldüse wahrscheinlich ein neuer Tank sein.