Sporadisch leichtes ruckeln beim Anfahren nach Motorstart (bei leichtem Gas geben)

  • Den Fehler mit der Glühkerzenendstufe hat der von mir verarztete 220D auch gehabt. Es stand so im Fehlerspeicher und die Glühkontrollleuchte brennt, geht nach ein paar Minuten (2?) wieder aus. Hab dann die Glühendstufe aus dem Schlachter eingebaut, Fehler besteht weiterhin mit gleichem Fehlercode. Könnte also auch eine Glühkerze sein.

  • Hi Michael


    ich habe das gleiche Problem am OM642 Motor Mercedes CLS 350d 2012.


    Habe beim Service auch alle Dichtungen ersetzt, ausser die beiden vom Luftfitler die am Hirschgeweih montiert sind.


    Hast du das Problem gelöst, habe genau das gleiche Problem, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.


    Dichtung zwischen Turbo und Hirschgeweih neu...


    Gruss iskr