w204 chemischer innenraumgeruch / Kaufberatung

  • Respekt das du durchs blech schauen kannst um zu beurteilen wie gut ein auto ist ;)

  • Bisschen Kunststoff vorne und hinten mau, sagt nciht viel übers Auto aus oder manchmal eben doch. Es sagt etwas über den umgang mit dem Auto. Ob man das als Mühle benutzt oder als einen Gegenstand, der eine Menge Geld kostete und den man auch halbwegs in ordentlichem Zustand erhalten will. Das ist der Unterschied.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Und was ist mit den Rentnern die ab und zu mal mit der Stoßstange hängen bleiben?


    Wenn das ding überall verkrazt verbeut und innen versifft ist gebe ich dir zum teil recht.


    Aber das alles sagt nix über den technischen zustand aus und das ist meiner Meinung nach das wichtigste bei nem GEBRAUCHT Wagen.


    Und wenn man will kann man mit wenig geld die Optik schnell zu nem Neuwagen bringen, da sind mir paar ehrliche kratzer lieber.

  • Yep, stimme ich zu.


    Ganz pragmatischer Denk-Ansatz: Plastikstoßfänger rosten nicht, (heute meist) Metalliclackierung solcher Teile kostet viel Geld, Erfahrungswerte, dass der nächste Kratzer aufgrund der Parkplatzsituation vor Ort in den nächsten Wochen zu erwarten ist.


    Sagt nichts über die technische Wartung aus und Zuverlässigkeit des Halters aus.

  • Man muss kein Rentner sein um z.B. im Parkhaus mal an der Wand zu schrammen oder so was.


    ich gebe euch uneingeschränkt recht, wenn das Auto versifft ist ist das übler wie einfach ein paar Kratzer drin. Ein Auto mit 3+ Jahren und über 100k km, ohne Macke, das kann normal nicht angehen, zumindest kann man da keinen Neuzustand erwarten. Und auch bei der Fahrt vom Fließband kriegen die Autos mitunter eine Macke ab.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Respekt das du durchs blech schauen kannst um zu beurteilen wie gut ein auto ist

    Worauf willst du hinaus?

    Das Fahrzeug wurde in der Anzeige mit "guter Zustand" beworben.
    Ich bin dann einfach mal hingefahren ohne vorher anzurufen weil es nicht weit war.
    Als ich dann vor Ort war, stand auf dem am Fahrzeug befestigten Preisschild erstmal 1000€ mehr als in der Anzeige im Internet. Dazukam dann noch das Stoßstange vorne und Stoßstange hinten beschädigt waren.

    Ich bewerte hier nicht den ehemaligen Halter des Fahrzeuges sondern den dubiosen Händler