Zentralverriegelung Komplettausfall BJ97 C180

  • Hallo zusammen,


    Ja: ich weiß es wurde schon viel über ZV hier gpostet und Ja ich habe gesucht. Nein, ich habe nichts wirklich passendes gefunden und Ja nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben und mich entschlossen selbst zu posten.


    Letzten Sonntag mit offenem Schiebdach über Land gecruist und auf einmal geht ständig das Deckenlicht an und aus und die ZV auf und zu....20-30 mal hin und her.....neben rangefahren und Motor abgestellt. Nach dem losfahren wieder das gleiche und später beim parken geht das Auto gar nicht mehr zu. Nicht mehr per Schlüssel (blinken tut es noch, habe beide probiert) und nicht mehr per Innenschalter (überhaupt keine Reaktion mehr). Jetzt ist die ZV total tot, nichts geht mehr, fahre derzeit nur mit manuellem Schlüssel und muss bei den anderen Türen die Stifte runterdrücken....Sicherungen sind alle ok. Sonst ist alles ok, kann nichts anderes feststellen.......


    Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank für Eure Tips.......


    Gruß,
    Matthias

  • Hi,


    da gibt es nun mehrere Möglichkeiten:


    1) mein Favorit, defekte Sicherung im Kofferraumverteiler, für das Steuergerät gibt es zwei Sicherungen F2 (30A) und F4 (40A)
    2) defektes Zentralverriegelungssteuergerät ( vielleicht kalte Lötstelle)
    3) Busfehler
    4) Bei Benz Fehlerspeicher auslesen lassen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris,


    vielen Dank für die Tips. Ich habe gestern alle Sicherungen durchgeschaut, die sind es leider nicht.......jetzt muss ich wohl doch zum Händler.....


    Gruß,
    Matthias

  • Schade, wäre einmal das billigste gewesen.


    Du hast schon den elektronischen Schlüssel (Mopf) und nicht den Klappschlüssel (kleiner Mopf)


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!