Hallo aus Kerken

  • Hallo zusammen,


    hier erstmal eine kleine Vorstellung.


    Ich bin 51, wohne in Kerken-Stenden am Niederrhein. Und seit einer Wochen fahre ich wieder einen C240- diesmal als Limousine. Farbe Obsidian-Schwarz, innen Stoff-Schwarz. Der Wagen hat eine kleine Ausstattung (Eleganzpaket, Cassettenradio, Durchlademöglichkeit, Schalter). Dafür erst 120.000 km. Er ist mein 6-ter Benz ( 200D/8, 230E/123, C240T/S202, E270CDI / S210 und E320T/S211). Das einzige was direkt gemacht werden sollte ist eine Freisprecheinrichtung und ein anderes Radio- aber dafür finde ich im Forum bestimmt Tip´s. Und wenn das Wetter mal mitspielt kommen noch ein paar Fotos nach.


    Gruß Werner

  • Servus und willkommen, mal wieder unter den 202- und C-Klasse-Fahrern... :thumbup:


    Darf man Fragen weshalb Du vom 211er-Lager wieder auf den 202 zurückkommst?
    Meist geht es doch eher umgekehrt... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    ich habe den 320-er kaputtgefahren - er hatte 580.000 km runter und die Reparatur war ca. 3-bis 4-facher Zeitwert. Ziel ist es wieder ´nen 211-er zu bekommen. Und der 202 wird dann "Papa´s Liebling"- ich habe den Wagen von meinem Vater übernommen- also nachvollziehbare Historie und keine Wartungsleiche. Am liebsten wäre mir neben dem 211-er der S202 als 280-er- gewesen. Kompakte Wagen mit großem Motor sind mir eigentlich am liebsten, der 202 ist leider beruflich etwas knapp vom Raumangebot. Aber der Motor ist was richtig feines, Bedenken habe ich eher wegen der Karosse.


    Gruß Werner