Original " SPORT " Felgen ?

  • Guten Morgen.
    Ich hab da mal 'ne Frage. Hab mir bei ebay vier original "Sport" Felgen der ersten Baureihe, also diese Turbinenschaufelartigen für sagenhafte 100 Euro ersteigert.Sind wirklich neuwertig. Die Frage ist nun, gibt es davon linke und rechte ? Meine vier sind alle gleich, so das die auf der einen Seite "sorum" und auf der anderen dann ja zwangsläufig " andersrum" laufen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Rein von der Optik her nicht so toll ,deshalb meine Frage ob jemand weiß, ob es davon linke und rechte gab. Danke und allen ein schönes WE.

  • Ich weiss nicht wie es bei dieser Felge jetzt genau ist, aber bei allen anderen asymetrisch geformten Felgen die ich kenne, gibt es jeweils nur eine Version und sie sehen links "sorum" und rechts "andersrum" aus.


    Das ist der Grund weswegen ich solche Felgen nicht besonders mag.


    Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner ()

  • Stimmt! Einmal sind sie quasi "physikalisch richtig" zu sehen und auf der anderen Seite "falsch". Meines Wissens gibt es aber einen Hersteller, der für links und rechts gesondert fertigt. Von DC gibt`s auf jeden Fall nur eine Richtung - drum schließe ich mich Jörn an und sage, daß sie mir aus diesem Grund auch nie so richtig gefallen haben - da ist irgendwie ein Denk- oder Designfehler drin.....

  • Hi,


    ich habe heute Morgen diesen Thread hier gelesen und habe heute Mittag auf dem Hockenheimring einen SLR gesehen (der hat ja auch solche geschwungenen Felgen).....auf einmal kam mir der Thread in den Kopf geschossen und ich lief immer von links nach rechts um die Felgen zu vergleichen ---> lange rede - kurzer sinn: der SLR hat verschiedene Felgen drauf! Sie sind rechts und links physikalisch richtig!


    Okey kann man wohl bei dem Preis auch verlangen ;)

  • N'abend.


    Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt, das ich wenigstens nicht zwei "falsche" Felgen bekommen habe. Für'n Winter ist's nicht ganz so tragisch. Besser als Stahl mit Radkäppchen allemal, finde ich.
    Gruß NordiC


    8)