Lüfter läuft sobald ich den Schlüssel abziehe

  • Guten Tag,

    Ich habe mir vor einigen Monaten einen S202 C200 gekauft, BJ 2000, Schalter, Klimaautomatik, Esprit Selection. Bis jetzt lief die Kiste auch echt gut. Aber vor ein paar Tagen hat ab und zu die Kühlwasserstands-Leuchte geleuchtet, hab mir nix dabei gedacht, genug Kühlflüssigkeit ist drin, Wassertemperatur ist auch stabil, Kfzler meinte einfach weiterfahren. Die Leuchte ist jetzt wieder aus, aber seit gestern habe ich ein neues Problem: Ich bin ca. 5km gefahren, stelle das Auto ab, Motorlüfter geht an. Hab mir da nix dabei gedacht, komme nach 5h wieder, Lüfter läuft immernoch! Sobald ich den Schlüssel einstecke geht er aus (läuft auch während der Fahrt nicht). Ich hab jetzt mal die Sicherung rausgemacht, dass mir der Lüfter nicht die Batterie leerzieht.
    Wassertemperatur-Anzeige ist normal, bisschen mehr als 80°, Klimaautomatik geht auch ganz normal, Motor rattert nicht, hat normale Leistung.
    Lüftersteuerung im Eimer? Gibt ja genug Leute, bei denen der Lüfter ständig läuft, aber nur im ausgeschalteten Zustand?
    Kennt jemand einen Spezialisten für W202er im Münchner Westen?
    Vielleicht weiss ja jemand Rat.

  • Hi,


    Typische Alterserscheinungen von unserm Benzi.
    Wird das Lüftersteuergerät defekt sein.


    Hier noch etwas zum lesen:
    [Anleitung] Kühlwassergeber, Wischwassergeber und Lüftersteuergerät auf Funktion prüfen W202


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!