Hallo,
es hört nicht auf mit meinem C200T Mopf (bj 2000): Wasserpumpe neu, Lichtmaschine neu, jetzt hat der Anlasser den Geist aufgegeben (nach der Hammer-Methode hat er aber noch 3 Monate funktioniert, aber jetzt war Sense). Jetzt habe ich letzte Woche einen Anlasser aus dem Zubehörhandel besorgt und in meiner Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen. Bin nicht viel gefahren, aber heute morgen war die Batterie tot. Auto aufsperren ging noch, aber für die Innenraumbeleuchtung hats nicht mehr gereicht. Habe das Auto dann mit einer Starthilfe gestartet, geht alles ohne Probleme, alle Systeme funktionieren so wie sie sollen. Auto lief dann ca. 1h. Jetzt wollte ich ihn vorhin wieder starten, wieder das gleiche Spiel.
Ist die Batterie Toast? Oder fließt mir irgendwo Strom ab? Wie kann ich das messen? Hat die Werkstatt beim Anlasser wechseln Mist gebaut und mir die Batterie demoliert? Dann hätte ich aber auch nicht von der Werkstatt nachhause fahren können, nehme ich an? Dieses Auto raubt mir den letzten Nerv... Und heute morgen ist beim S211 auch noch die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich und mein Glück mit Autos...
Vielleicht weiß ja jemand Rat...
Grüße, Marian