Beiträge von woodworks

    Hallo,

    es hört nicht auf mit meinem C200T Mopf (bj 2000): Wasserpumpe neu, Lichtmaschine neu, jetzt hat der Anlasser den Geist aufgegeben (nach der Hammer-Methode hat er aber noch 3 Monate funktioniert, aber jetzt war Sense). Jetzt habe ich letzte Woche einen Anlasser aus dem Zubehörhandel besorgt und in meiner Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen. Bin nicht viel gefahren, aber heute morgen war die Batterie tot. Auto aufsperren ging noch, aber für die Innenraumbeleuchtung hats nicht mehr gereicht. Habe das Auto dann mit einer Starthilfe gestartet, geht alles ohne Probleme, alle Systeme funktionieren so wie sie sollen. Auto lief dann ca. 1h. Jetzt wollte ich ihn vorhin wieder starten, wieder das gleiche Spiel.

    Ist die Batterie Toast? Oder fließt mir irgendwo Strom ab? Wie kann ich das messen? Hat die Werkstatt beim Anlasser wechseln Mist gebaut und mir die Batterie demoliert? Dann hätte ich aber auch nicht von der Werkstatt nachhause fahren können, nehme ich an? Dieses Auto raubt mir den letzten Nerv... Und heute morgen ist beim S211 auch noch die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich und mein Glück mit Autos... ;(

    Vielleicht weiß ja jemand Rat...

    Grüße, Marian

    Okay, mein Nachbar hat grade nochmal mit unter die Haube geschaut, das Relais im K40 schaltet, die Sicherungen sind auch ok, am Anlasser hörte man auch etwas leise klacken. Nachbar holt eine Eisenstange und einen Hammer, hat dreimal drauf, Anlasser klackt wieder lauter und der Motor springt an. Also ist wohl einfach der Magnetschalter am Anlasser am abkratzen? Neuen Anlasser von TE-Taxiteile rein und gut ists?

    Hi und Danke für deine Hilfe!

    ich habs heute noch ein paar Mal mit Starten probiert, auf einmal gings, etwas schleppender als sonst. Das Auto lief dann für 5 Minuten, dann hab ichs wieder ausgemacht, dann wollte er wieder nicht mehr anspringen, keinen Muckser mehr. Direkt danach habe ich die Batterie mit 13,1 Volt gemessen. Nach ca. 15min war die Spannung dann bei 12,6 Volt. Ist das normal, dass die Spannung so rapide wieder absackt?

    1. Starthilfe habe ich drangehängt, ändert nichts.

    2. Wenn Wegfahrsperre = Lenkradschloss ist, dann ja, falls nicht, wie teste ich das?

    3. Welchen Magnetschalter denn? Wenn ich den Schlüssel umdrehe, höre ich aus dem Motoraum ein Klacken, ich nehme mal an von einem Relais. Wo das genau herkommt, konnte ich bis jetzt Mangels zweiter Person noch nicht testen ;) Heute abend sollte meine Freundin aber wieder da sein, dann kann ich das nachschauen.

    4. Ja, wenns so einfach wäre, das Auto steht bei mir auf dem Hof, da muss ich es am besten auf eigener Achse wegbekommen. ;)


    Was hat es denn zu bedeuten, dass das Auto einmal startet und jetzt wieder nicht mehr?

    Grüße aus München

    Guten Abend!

    Mein W202 treibt mich gerade in den Wahnsinn, 4 Jahre keinerlei Probleme, jetzt alles auf einmal. Folgendes: Meine Batteriewarnleuchte hat vor 2 Wochen aufgeleuchtet, also die Lichtmaschine getauscht, wieder alles gut. Dann hab ich noch die Klimaanlage neu befüllen lassen, wird wieder kalt, manchmal kommt aber aus der linken Lüftungsdüse warme Luft, keine Ahnung warum. Danach dann 1000km am Wochenende draufgespult, ohne Probleme. Heute morgen will ich in die Arbeit fahren, aber nix wars: der Anlasser macht garnix. Ich kann den Schlüssel drehen, aber es passiert nichts. Anderer Schlüssel ändert nichts. Ich kann alle Verbraucher laufen lassen, Licht+Fernlicht+Radio, da flackert nix, Batteriespannung sollte also da sein. Alle Sicherungen, die ich gefunden habe, schauen gut aus. In dem K40 Relais schauts auch gut aus, gemessen habe ich noch nichts, das Relais kann ich aber mit einer Batterie schalten. Ist der Anlasser im Eimer? Wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen? Habe ich irgendwo einen blöden Massefehler?

    Das Auto ist ein S202 Bj 2000 C200 Benziner Esprit Selection, Handschalter.

    Verzweifelte Grüße

    Guten Tag,

    ich war heute mit meinem S202 C200, EZ 2000, unterwegs. Im Tunnel ist mir aufgefallen, dass die Batteriewarnleuchte schwach aufleuchtet. Geht auch nach Motorstart wieder an, ist nicht Geschwindigkeits- oder Drehzahlabhängig. Die Klemmen an der Batterie sind fest. Keilriemen ist mit der Wasserpumpe vor 4 Wochen getauscht worden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die LiMa durchrutscht, der Keilriemen hat gut Spannung (ein durchrutschender Keilriemen würde aber auch erklären, warum die Klima nur sporadisch funktioniert...?). Also ist entweder die LiMa oder die Batterie defekt, korrekt? Oder ein Kabel dazwischen im Eimer. Wenn der Motor läuft müsste die Lima um die 14v Spannung produzieren, richtig? Wenn nicht = LiMa kaputt. Wenn die Batterie weniger Spannung hat = Batterie defekt? Stimmen meine Gedankengänge soweit?

    Grüße aus München, woodworks:rolleyes:

    Guten Abend,
    ich hab ein "kleines" Problem: ich habe wohl ein defektes Lüftersteuergerät bei meinem S202 C200T, BJ 2000. Der E-Lüfter hat sich ein paar Tage ständig gedreht, sobald ich den Motor ausgeschaltet habe, jetzt dreht er sich gar nicht mehr, auch nicht wenn der Motor zu heiss wird (was er jetzt eben ständig wird). Der Kühlkreislauf an sich ist neu befüllt und dicht. Die Temperaturanzeige funktioniert auch. Er wird nicht städnig warm, aber bei den sommerlichen Temperaturen im Stau oder Stop-and-Go-Verkehr halt eben schon (so um die 95-100°). Fährt man dann ein paar Meter beruhigt sich das ganze wieder. Aber der Lüfter springt halt nicht an. Das Kühlwasserthermostat habe ich nicht im Verdacht (so wäre ja der Lüfter nicht ständig gelaufen am Anfang), aber macht es trotzdem Sinn ihn gleich mitzutauschen? Kostet ja nicht die Welt. Ich brauche am Freitag ein funktionierendes Auto für den Urlaub, also sollte ich das Teil eigentlich heute noch bestellen... Wäre das das passende Teil? http://www.te-taxiteile.com/me…edes-w201-und-w124-diesel
    Vielen Dank schonmal im vorraus! :)

    Guten Abend,
    ich fahre einen S202, BJ 2000, mit Klimaautomatik. Ab und an (gefühlt passiert das bergauf am häufigsten) kommt aus der Klima nur lauwarme Luft (nicht Außentemperatur, aber auch nicht kühl). Z.B stell ich 20° auf kleinster Gebläsestufe ein, im Auto hats 25°, draußen 30°, dann kühlt sie etwas, und dann kommt warme Luft (also ohne das die Klima auf die 20 Grad runtergekühlt hat!). Die Düsen sind auch nach unten gerichtet, blasen also den Sensor nicht an. Kennt das jemand? Klimaanlage auffüllen lassen? Kann das was mit dem defekten Motorlüfter-Steuergerät zu tun haben? Eigentlich ja nicht (wird zum Glück morgen getauscht, ich brauch Motorkühlung für den Sommerurlaub).

    Guten Tag,

    Ich habe mir vor einigen Monaten einen S202 C200 gekauft, BJ 2000, Schalter, Klimaautomatik, Esprit Selection. Bis jetzt lief die Kiste auch echt gut. Aber vor ein paar Tagen hat ab und zu die Kühlwasserstands-Leuchte geleuchtet, hab mir nix dabei gedacht, genug Kühlflüssigkeit ist drin, Wassertemperatur ist auch stabil, Kfzler meinte einfach weiterfahren. Die Leuchte ist jetzt wieder aus, aber seit gestern habe ich ein neues Problem: Ich bin ca. 5km gefahren, stelle das Auto ab, Motorlüfter geht an. Hab mir da nix dabei gedacht, komme nach 5h wieder, Lüfter läuft immernoch! Sobald ich den Schlüssel einstecke geht er aus (läuft auch während der Fahrt nicht). Ich hab jetzt mal die Sicherung rausgemacht, dass mir der Lüfter nicht die Batterie leerzieht.
    Wassertemperatur-Anzeige ist normal, bisschen mehr als 80°, Klimaautomatik geht auch ganz normal, Motor rattert nicht, hat normale Leistung.
    Lüftersteuerung im Eimer? Gibt ja genug Leute, bei denen der Lüfter ständig läuft, aber nur im ausgeschalteten Zustand?
    Kennt jemand einen Spezialisten für W202er im Münchner Westen?
    Vielleicht weiss ja jemand Rat.