Einen Gruß aus dem Pott

  • Irgendwie zufällig bin ich an meinen 99er W202 220 CDI Classic MOPF gekommen ... nun ja jetzt habe ich ihn :thumbup:
    In Silber steht er da und hat außer einer Klimaanlage und umklappbaren Rücksitzen nix an Ausstattung.
    Da er einen DPF nachgerüstet bekommen hat, darf er sogar im Ruhrgebiet fahren 8o


    Ich selber bin 43 Jahre alt und wohne (noch) im Ruhrgebiet, ziehe aber demnächst in die Südpfalz.
    Aufgrund von ständigen Firmenwagen, bin ich sehr viel VAG und BMW gefahren, davor ältere Volvos und Renaults ... dies ist tatsächlich mein erster Mercedes.


    Allzu viel Liebe hat der Benz leider in den letzten Jahren nicht erfahren, so dass ich mich jetzt erstmal um diverse kleinere Roststellen und Macken kümmern darf.
    Da die technische Basis soweit okay ist bzw. zu seien scheint, der Wagen ansonsten mit seinen 143TKM eigentlich mal gerade eingefahren ist, freue ich mich darauf diesen "Oldie" fahren zu dürfen.


    Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft um die Karosse.


    Anstehende Aufgaben:
    Spur einstellen & neue Reifen (erl)
    Inspektion inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit (erl)
    Macke im Dach beseitigen lassen
    Rost an Tür
    Rost am Radlauf
    "entmoosen"
    Autoradio austauschen oder Freisprecheinrichtung nachrüsten
    Einparkhilfe hinten nachrüsten (... das ist so schlimm, wenn man das seit Jahren gewöhnt ist ... man rollt und rollt und rollt ... und es piept einfach nicht :D )


    Spätere Aufgaben:
    Satz Winterreifen auf 15" Stahlfelgen besorgen
    MAL nachrüsten

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Hehe, ja das mit der Einparkhilfe kann ich nachvollziehen, ich erschrecke mich auch immer irgendwann zu tode wenn ich in anderen Fahrzeugen auf das Piepen warte :crazy:


    Ansonsten viel Spass mit deinem Neuerwerb. Der Rost gehört leider dazu aber mit 142 TKM ist er ja noch nicht viel gelaufen.


    Grüsse Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: