Klackernder Motor, lenkgeräusche, zierleiste unterschiedlich...

  • Hallo



    Zu meinen Fragen... Habe die sufu schon benutzt, komme aber nicht so wirklich dahinter....


    Habe mir vor 4 Wochen einen Mercedes C 200 mit Kompressor (w204) zugelegt.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto außer ein paar Kleinigkeiten, wozu ich fragen habe....


    Und zwar fängt er leise an zu klackern nach etwa 1 Minute nachdem ich das Auto gestartet habe, merke auch im Bremspedal bzw. Gangschaltung ein leichtes vibrieren in dem Takt vom klackern. Wenn ich los fahre, ist es verschwunden und läuft ganz normal.


    Ist das was ernstes? Was kann ich tun?



    Desweiteren, ist auf der Beifahrerseite die silberne zierleiste zwischen Fahrertür und hinterer Tür leicht abweichend wo sie zwischen den Türen aufeinander treffen. Ist nur einer oder zwei Millimeter aber mich stört so etwas schon.


    Ist so etwas normal? Ist da vielleicht ne zierleiste lise oder verformt?


    Und....


    Wenn ich einparke oder sehr langsam fahre, rauscht die Lenkung etwas. Habe gelesen, dass das öfter vorkommt. Aber mir gefällt das nicht, was kann ich tun?



    Danke für eure Hilfe im vorraus

    :D Das ist meine Sicht der Dinge und somit repräsentativ für die gesamte BRD :D :smoke:

  • Wenn das nur bei kalten Motor auftritt, sind die Hydrostößel das Probelm. Evtl anderes Öl einfüllen (evtl ein 10W statt 0W) oder Ölfilter tauschen, der ist mitunter auch ein bisschen zu. Es kann auch mehr sein, aber das wäre der harmloseste Fall. Am Ventiltrieb zu arbeiten ist nicht so trivial, aber möglich. Das lass dann aber besser einen Motoreninstandsetzer machen, wenn du es dir nicht selber zutraust. Aber nach 1 kommt 2.


    Leiste: Foto wäre hilfreich


    Lenkung: Du müsstest eine hydraulische Servolenkung haben. Da dürfte das Überdruckventil der Lenkung der Übeltäter sein. Das spricht an, wenn die am Anschlag ist. Das ist erstmal normal. Evtl bringt der Wechsel der Flüssgkeit was. Sicher ist das aber nicht. Abhilfe : Lenkung etwas zurücknehmen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Vielen Dank für deine Hilfe


    Ich habe jetzt 5W 30 castrol edge drinn.


    Es könnte sein, dass es am öl liegt. Laut vorbesitzer und Scheckheft wurde aber im Januar erst ölwechsel gemacht. Habe gelesen das ab Werk 0W30 Motorenöl eingefüllt war, ist es möglich, dass dieser Unterschied schon das leichte klackern auslösen kann?
    Bei meinem c180 u d Mazda 626 war ein derartiges klackern ein Zeichen das er öl will :) aber Ölstand ist natürlich ok jetzt.


    Meine Ahnung was Motoren usw angeht ist sehr begrenzt. Habe zum Glück einen bekannten Kfz Meister der mir alles macht.



    Was die Lenkung angeht, diese rauscht immer bei ganz langsamer Fahrweise. Nicht nur wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist.



    Ein Foto von der zierleiste füge ich später noch ein

    :D Das ist meine Sicht der Dinge und somit repräsentativ für die gesamte BRD :D :smoke:

  • Wenn das Öl nach der BeVo freigegeben ist, dnan kann das gefahren werden. Was es letztlich für eine Sorte ist, das ist grad egal. Castrol kommt aus dem BP-Konzern. Da gibt es gleiche Öle von Aral udn BP soviel wohl von einem halben Dutzend anderer "Marken".


    Prüft einfach mal den Ölstand in der Servolenkung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P