Tipps bezüglich Car-Hifi, Mercedes C180 W202

  • luck3rhoch3 schrieb :
    Das Hochtönersignal wird vom Kabel des Mitteltöners abgegriffen .
    Das versteh ich garnicht !


    Bei dem Pioneer Set handelt es sich um eine Frequenzweiche mit einem Eingang und 2 Ausgängen, somit kann man meine Aussage mit dem Abgreifen des Signals ignorieren.


    Der Anschluss ist somit eigentlich selbsterklärend.


    Plus und Minus vom Lautsprecherausgang des Radios geht in den Eingang der Frequenzweiche und an die Ausgänge kommen dann jeweils Mitteltöner und Hochtöner. (Müsste beschriftet sein, was wo angeschlossen wird.)


    Edit:
    Hab grad meine Zeichenkünste angeworfen und ein Meisterwerk gekünstelt:

    • Offizieller Beitrag

    In deinem Beispiel wird das Kabel für den Hochtöner aber an de Frequenzweiche und nicht am Kabel für die Mitteltöner abgegriffen.


    Edit:


    Ok, man sollte vielleicht auch mal den Beitrag lesen :crazy:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Sieht doch gut aus . Und genau so wirds ja auch gemacht , darum hab ich das nicht verstanden mit dem , ach so ja ignorieren :D
    Soweit mir bekannt , sind bei dem System sogar so eine Art Stecker wie bei PC Lüftern verbaut , also Idiotensicher . Der passende Steckplatz befindet sich natürlich wie von luck3rhoch3 schon gezeigt auf der Frequenzweiche .
    Allerdings läst der Kabelquerschnitt sehr zu wünschen übrig .